Eiserne Grüße!

ZFC Meuselwitz vs 1. FC Union Berlin II

Regionalliga Nordost, 12. Spieltag

ZFC Meuselwitz vs

Regionalliga Nordost, 12. Spieltag

So., 02. November 2014, 13:30 Uhr
2 : 0
714

U23 unterliegt in Meuselwitz

Spielbericht

U23-Trainer schickte folgende Elf ins Rennen:

Patzler – Yesilli, Eglseder, Hollwitz, Brenneisen – Giese, Henning, Oschmann (69. Wiebach) – Istvanic, Uzan, Wedemann

Das Schlusslicht aus Meuselwitz ging hochmotiviert und kampfbetont in die Partie. Allem Anschein nach wirkte sich der Trainerwechsel unter der Woche positiv auf das Spiel des Gastgebers aus. Nach 26 Minuten belohnten sich die Thüringer für ihren Aufwand und gingen in Führung. Einen unnachahmlichen Antritt von Junior Torunarigha konnten die Gäste aus Berlin nicht stoppen. Sein flacher Ball in die Mitte erreichten den freistehenden Carsten Sträßer, der überlegt einschob. Mit der knappen Meuselwitzer Führung ging es in die Halbzeit.

Die Berliner kamen motiviert und mit Druck Richtung gegnerisches Tor aus der Kabine. Zum wahrscheinlich ungünstigsten Zeitpunkt erhöhten die Meuselwitzer jedoch auf 2:0 (48.). Nach einem Eckball stand Frank Müller goldrichtig und baute die Führung für sein Team aus. Von dem erneuten Rückschlag erholte sich die junge Köpenicker Truppe nicht mehr und erspielte sich insgesamt zu wenig zwingende Möglichkeiten.

„Wir sind heute auf eine sehr kampfstarke Truppe getroffen, die sehr körperbetont gespielt hat. Wir haben heute kein Mittel gefunden, die gute Defensive der Meuselwitzer auszuhebeln. Es hat mich enttäuscht, dass wir unser technisches Spiel heute nicht auf den Platz bringen konnten. Letztendlich haben wir zu wenig für den Spielaufbau getan und die Zweikämpfe nicht angenommen“, kommentierte ein sichtlich frustrierter Robert Jaspert das Spiel.

Am kommenden Wochenende empfangen die Junioren des 1. FC Union Berlin den Spitzenreiter FSV Zwickau. Die Partie gegen die Sachsen wird am Sonntag, dem 09.11.2014 um 13:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen.