FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Bei der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin ist immer eine Menge los. Aus diesem Grund gibt es eine aktuelle Terminübersicht, damit keiner mehr Veranstaltungen oder AG-Treffen verpasst.
Der 1. FC Union Berlin siegt zum Abschluss der Saison mit 1:0 bei der SG Dynamo Dresden und beendet die Spielzeit 2017/18 auf dem achten Tabellenplatz. Dresden bleibt trotz der Niederlage auch in der kommenden Saison zweitklassig.
Am letzten Spieltag in der Regionalliga Nordost trat der 1. FC Union Berlin beim FFC Magdeburg an. Gegen den Tabellenführer gelang den Eisernen Ladies ein 1:0 Sieg und damit holten sie nach 2016 zum zweiten Mal den Meistertitel nach Köpenick.
Zum Saisonfinale reisen die Spieler des 1. FC Union Berlin am 34. Spieltag zur SG Dynamo Dresden. Die Partie im DDV-Stadion wird zeitgleich mit allen anderen Zweitligabegegnungen am Sonntag, dem 13.05.2018 um 15:30 Uhr angepfiffen.
Am kommenden Sonntag steht das große Finale in der Regionalliga Nordost der Frauen an. Der 1. FC Union Berlin ist als Zweitplatzierter beim Tabellenführer vom FFC Magdeburg zu Gast.
Am kommenden Sonntag, dem 13.05.2018 um 15:30 Uhr tritt der 1. FC Union Berlin zum letzten Spiel der Saison 2017/2018 bei der SG Dynamo Dresden an. Für alle mitreisenden Fans hat Unions Fanbetreuung einige wichtige Informationen zusammengestellt.
Die B-Junioren gewinnen am Donnerstag (10.05.2018, Himmelfahrt) das Duell der Bundesligisten mit 2:1. Damit gelingt der U17 die Titelverteidigung und gleichzeitig auch die Qualifikation für den NOFV-Pokal.
D-Junioren unterlagen am Donnerstag (10.05.2018, Himmelfahrt) im Finale um den Axel-Lange-Pokal mit 2:1 gegen den FC Viktoria 89.
Am kommmenden Dienstag lädt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin unter dem Titel "FCU-Oldies... aber kein altes Eisen" Unioner ab 55+ zu einem Grillabend ein.
Unsere U13-Juniorinnen konnten in dieser Woche, nach dem ereignisreichen FrauenFußballFeiertag noch zwei Punktspiele absolvieren.
Zwei Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin stehen am Donnerstag (10.05.2018, Himmelfahrt) im Finale um den Axel-Lange-Pokal. Die B-Junioren gehen als Titelverteidiger in das Duell gegen Hertha BSC. Die D-Junioren treffen auf den FC Viktoria 89 aus Lichterfelde.
Die Eisernen Ladies gewinnen das Topspiel gegen RasenBallSport Leipzig nach einer starken Teamleistung mit 3:0 und haben am kommenden Sonntag die Möglichkeit im großen Finale gegen Tabellenführer Magdeburg die Meisterschaft zu holen.
Der 1. FC Union Berlin wird zum Ende der Saison 2017/18 insgesamt drei Freundschaftsspiele bestreiten.
Der 1. FC Union Berlin besiegt den VfL Bochum im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 verdient mit 3:1 und spielt auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga.
Die AG Faninteressen der FuMA startet anlässlich des anstehendes Heimspiels gegen den VfL Bochum eine Online-Umfrage auf der Vereinshomepage. Die Fragen zielen darauf ab zu erfahren, was bei einem Stadionbesuch positiv oder negativ bewertet wird.
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trat am Samstag (05.05.2018) zum letzten Saisonspiel beim VfL Wolfsburg an. Das Spiel endete 2:2 und mit einem großen Jubel der Eisernen. Der Klassenerhalt war geschafft! Die U19 profitierte dabei von der gleichzeitigen Niederlage Holstein Kiels bei Dynamo Dresden.
Das Team des 1. FC Union Berlin empfängt am Sonntag, dem 06.05.2018 den VfL Bochum. Die Partie des 33. Spieltags der 2. Bundesliga wird zeitgleich mit allen anderen Zweitligabegegnungen um 15:30 Uhr angepfiffen.
Am 21. und damit vorletzten Spieltag der Regionalliga Nordost empfängt der 1. FC Union Berlin die Mannschaft von Rasenballsport Leipzig auf der Fritz-Lesch-Sportanlage. Anstoß ist um 14 Uhr.
Am Sonntag empfangen die Eisernen auf heimischem Grün den VfL Bochum. Das Stadion An der Alten Försterei ist ausverkauft und für jeden Unioner vor Ort darf das aktuelle Programmheft nicht fehlen.
Am kommenden Dienstag, dem 08.05.2018 lädt die Fan- und Mitgliederabteilung zum monatlichen Fantreffen ein. Los geht es an diesem Abend bereits um 17 Uhr, denn allen Gästen bietet sich die einmalige Gelgenheit, sich die Fotoausstellung von Maximilian Gödecke unter dem Titel "Fußball für Menschen" anzusehen.