FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Trotz strömenden Regens kamen etwa 2.000 Zuschauer zum ersten Testspiel nach der Sommerpause. Am heutigen Sonntag, dem 25.06.2017, traf der 1. FC Union Berlin auf den Friedrichshagener SV. Auf dem Sportplatz des Gegners in Friedrichshagen wurde pünktlich um 15 Uhr angepfiffen.
Die Sommerpause ist beendet, die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 im vollen Gange. Bereits am Montag und Dienstag absolvierten die Profis des 1. FC Union Berlin die obligatorische sportmedizinische Untersuchung in der Berliner Charité, am Mittwoch bat Trainer Jens Keller sein Team zur ersten Trainingseinheit der Saison.
Karim Benyamina & Torsten Mattuschka – zwei Namen, die viele Union-Herzen immer noch schneller schlagen lassen. Am 2. September 2017 kehren Karim und Tusche zurück an die Alte Försterei und treten mit ihrer „Karim, Tusche & Freunde“-Auswahl gegen die Profimannschaft des 1. FC Union Berlin an.
Zum Abschluss der ersten Trainingswoche bestreiten die Profis des 1. FC Union Berlin beim Friedrichshagener SV das erste Testspiel der neuen Saison.
Im zweiten Teil möchten wir uns von Lisa Scherbaum, Liza Grimske, Pauline Wimmer und Danya Barsalona verabschieden.
Am morgigen Samstag, dem 24.06. 2017 startet um 9 Uhr online im Union-Zeughaus unter www.union-zeughaus.de der Dauerkartenverkauf an Mitglieder des 1. FC Union Berlin.
Am Sonntag, dem 16. Juli 2017 treffen die Eisernen in einem Testspiel auf den Halleschen FC. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr im Erdgas Sportpark in Halle.
Der 1. FC Union Berlin und Stürmer Nils Stettin gehen in Zukunft getrennte Wege. Der ursprünglich bis 2018 laufende Vertrag des 20-Jährigen wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Zuletzt spielte der 1,91-Meter große Angreifer auf Leihbasis für den Berliner AK und Union Fürstenwalde, wohin es den Angreifer in Zukunft zieht, ist bisher un...
Auch für die U-17 Juniorinnen ist nun nach 46 absolvierten Pflicht- und Testspielen, mit dem abschließenden Pokalendspiel die Saison beendet.
Das Stadion An der Alten Försterei wird größer. Das Fassungsvermögen der Heimspielstätte des 1. FC Union Berlin wächst in der nächsten Ausbaustufe von jetzt 22.012 Plätzen auf rund 37.000 Plätze.
Am Samstag, dem 22. Juli 2017 (Anpfiff 15:30 Uhr) trifft der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei auf den englischen Traditionsverein Queens Park Rangers.
Im zweiten Teil möchten wir Mittelfeldspielerin Marie Weidt vorstellen, die erstmals für die Wahl zur Fussballerin der Saison 2016/17 vom Berliner Fussballverband und der Berliner Fussballwoche nominiert worden ist.
Die Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin möchte das neue Trainerteam für die kommende Saison vorstellen!
Der 1. FC Union Berlin e.V. hat den bis 2018 laufenden Lizenzspielervertrag mit Eroll Zejnullahu um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird in der kommenden Saison jedoch auf Leihbasis für den SV Sandhausen antreten.
Am Samstag, dem 24. Juni 2017 um 15:30 Uhr bittet Cheftrainer Jens Keller die Profis des 1. FC Union Berlin zum ersten Training nach der Sommerpause.
Zum Ende einer Saison gehört auch die Verabschiedung der Trainer und Spielerinnen, die künftig nicht mehr das Union-Logo tragen werden. Wir beginnen mit unserem Cheftrainer, Dina und Katja Orschmann, sowie Lisa Budde.
Während die U15-Juniorinnen ein spielfreies Wochenende hatten, da sie es leider nicht ins Pokalfinale schafften, durften die U17-Juniorinnen die rot-weiße Fahne im Poststadion hochhalten.
Wie so oft in den letzten Jahren wurden auch in diesem Jahr wieder Spielerinnen des 1. FC Union Berlin für die Wahl zur Fussballerin der Saison 2016/17 vom Berliner Fussballverband und der Berliner Fussballwoche nominiert - und das sogar gleich dreifach!
Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017 beginnt beim 1. FC Union Berlin der exklusive Dauerkartenverkauf für die Saison 2017/18. Bis einschließlich Freitag, den 23. Juni 2017 haben ausschließlich Dauerkarteninhaber der Vorsaison die Möglichkeit, sich ihren Platz zu sichern.
Der 1. FC Union Berlin tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals 2017/18, im Saarland beim 1. FC Saarbrücken an. Dies ergab die Auslosung, die unter der Regie von DFB-Präsident Reinhard Grindel und „Losfee“ Sebastian Kehl erstmals im Fußballmuseum Dortmund stattfand.