FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1.FC Union Berlin gewinnt am 17. Spieltag zum Ende der englischen Woche beim Tabellendritten in Cloppenburg mit 2:0 und verkürzt den Rückstand auf den 10. Platz auf einen Punkt.
Der 1. FC Union Berlin wünscht seinen Fans, Mitgliedern, Sponsoren und Partnern ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.
Das Gästekontigent für die Auswärtspartie der Eisernen gegen Eintracht Braunschweig am Montag, dem 8. Mai 2017 ist ausgeschöpft.
Der 1. FC Union Berlin und Steven Skrzybski werden auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Spieler und Verein einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis Juni 2018 datierten Vertrags um weitere zwei Jahre.
Nach den zwei Nachholspielen gegen Bramfeld und Potsdam, geht es am kommenden Sonntag regulär mit dem 17. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga für die Eisernen Ladies weiter.
Gespielt wird im Stadion An der Alten Försterei erst am Sonntag, das Progammheft zur Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern ist bereits gestern Abend druckfrisch angeliefert worden. Auch die digitale Ausgabe ist im "FCU-Kiosk" seit heute früh verfügbar.
Das Nachholspiel am gestrigen Mittwoch verlor der 1. FC Union Berlin gegen den 1. FFC Turbine Potsdam mit 4:1, nachdem Lisa Budde die Gästeführung noch ausgleichen konnte.
Lisa Görsdorf, 21-jährige Abwehrspielerin der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin, ist erneut an Krebs erkrankt. Bereits 2015 wurde bei ihr ein bösartiger Tumor im Lymphsystem festgestellt, das Non-Hodgkin-Lymphom.
96 Kinder starteten am Montag sportlich in die Osterferien. Im Rahmen der Union-Feriencamps konnten sie sich unter fachmännischer Anleitung der Union-Trainer nach Herzenslust austoben und ihre Fähigkeiten am Ball verbessern.
Nicht nur unser André Hofschneider hat seinen Fußball-Lehrer bestanden - dazu natürlich auch von der Frauen- und Mädchenabteilung die herzlichsten Glückwünsche, sondern auch eine Frau, die jahrelang in unserer Abteilung tätig war - Ailien Poese.
Aufgrund der vielen Spielabsagen absolvieren die Eisernen Ladies eine englische Woche und empfangen am morgigen Mittwoch (12.04.2017, 17 Uhr) die Zweitvertretung des 1. FFC Turbine Potsdam, die auf dem 7. Tabellenplatz steht und bisher eine ungewohnt durchwachsene Saison spielt.
Am Sonntag, dem 14. Mai 2017 (Anpfiff 15:30 Uhr) steht für den 1. FC Union Berlin das Saisonfinale vor heimischer Kulisse im Stadion An der Alten Försterei gegen den 1. FC Heidenheim an.
Nächstes AG-Treffen am 18.4.2017
Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung groß. Die Eisernen Ladies wollten das Heimspiel gegen den Bramfelder SV nutzen, um endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren zu können und den Abstand zum rettenden Ufer verringern zu können.
Mit einem überzeugenden 3:0 setzte sich die AK 40 des 1. FC Union Berlin beim VfB Sperber Neukölln durch und steht erstmals seit Team-Gründung 2002 im Endspiel um den Berliner AOK-Pokal.
Der 1. FC Union Berlin trennt sich am 28. Spieltag mit 2:2-Unentschieden von Fortuna Düsseldorf. Philipp Hosiner und Kenny Prince Redondo brachten die Köpenicker vor 24 721 Zuschauern zunächst in Führung, Damir Kreilach per Eigentor und Özkan Yildirim sorgten allerdings für den Ausgleich.
Zum Abschluss der englischen Woche tritt der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 09.04.2017 in der ESPRIT-Arena bei Fortuna Düsseldorf an. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Eisernen am 28. Spieltag dabei unbedingt wieder einen Dreier einfahren.