FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Wie gewohnt, erwarten Euch vielseitige Themen im Programmheft zum Spiel gegen die Kleeblätter aus Fürth am heutigen Freitagabend (16. Dezember 2016, Anpfiff um 18:30 Uhr). Wir haben schon mal reingeguckt:
Den Eisernen Ladies gelingt gegen den Herforder SV der dritte Saisonsieg und damit beenden sie eine lange Durststrecke im Kampf um den Klassenerhalt nach sieben Niederalgen in Folge.
Das für kommenden Sonntag angesetzte Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga zwischen dem 1.FC Union Berlin und der Zweitvertretung des 1.FFC Turbine Potsdam musste heute leider abgesagt werden, da der Platz auf der Fritz-Lesch-Sportanlage gesperrt ist.
Ab kommenden Montag, dem 19. Dezember 2016 steht ein begrenztes Kontigent von 500 Dauerkarten für die Rückrunde der Saison 2016/17 zur Verfügung.
Jetzt sind die Damen gefragt! Wenn man sich im Fanshop umsieht oder auch den Katalog durchblättert, fällt einem schnell auf, dass das Angebot für Frauen beschränkt ist. Ein paar Shirts, Pullis und dann war´s das eigentlich auch schon.
Unter Leitung von Thomas Matscheroth (Abteilungsleiter) sowie Andreas Lattemann und Sven Mühle (beide Fuma-Leitung) als Tagespräsidium fand am Montag, den 12.Dezember 2016 die Abteilungsversammlung der Fan- und Mitgliederabteilung im Presseraum der Tribüne statt.
Wenn der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 18.12.2016 um 11:00 Uhr beim Spitzenreiter aus Bremen antritt, haben sie das klare Ziel, dem Bremer Nachwuchs endlich die ersten Punkte abzunehmen.
Im letzten Punktspiel des Jahres 2016 unterlagen die U17-Juniorinnen des 1.FC Union Berlin dem 1.FC Neubrandenburg mit 1:3 und müssen erstmalig auf einem Abstiegsplatz in der Juniorinnen-Bundesliga überwintern.
Am kommenden Mittwoch, dem 14.12.2016, findet um 13.30 Uhr das Nachholspiel gegen den Herforder SV statt.
Der 1. FC Union Berlin muss am Freitag zum Hinrundenabschluss gegen die SpVgg Greuther Fürth auf Dennis Daube und Philipp Hosiner verzichten.
Die U19- und U17-Junioren des 1. FC Union Berlin bestritten am Wochenende ihre letzten Heimspiele im Jahr 2016. Erst trennte sich am Samstag, dem 10.12.2016 in einem torreichen Spiel die U17 vom 1. FC Magdeburg mit 3:3-Unentschieden, ehe am Sonntag, dem 11.12.2016 die U19 dem FSV Zwickau mit 2:1 geschlagen geben musste.
Am 10. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga gastierte der 1. FC Union beim Mitaufsteiger DSC Arminia Bielefeld und musste die Heimreise trotz einer 2:0-Pausenführung ohne Punkte antreten.
Die Fan- und Mitgliederabteilung hat sich, neben ihren vielen Aufgaben in und um den 1. FC Union Berlin herum, auch zum Ziel gesetzt, Kontakt zu anderen Vereinen zu halten, um im Bereich der Fanmitbestimmung im ständigen Austausch zu bleiben. Dabei machen unsere Bemühungen natürlich nicht an den deutschen Grenzen halt, und so weilte der ehemalige F
Nach einer vierwöchigen Spielpause sind die Eisernen Ladies am 10. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei Arminia Bielefeld zu Gast.
Am 16. Spieltag der zweiten Bundesliga musste der 1. FC Union Berlin die fünfte Saisonniederlage hinnehmen. In der Voith-Arena unterlagen die Eisernen dem FC Heidenheim vor 12 300 Zuschauern nach Toren von Kleindienst, Schnatterer und Halloran mit 0:3.
Am Freitag, dem 9. Dezember 2016 trifft der 1. FC Union Berlin im neunten Auswärtsspiel der laufenden Saison auf den 1. FC Heidenheim 1846. Nach zwei Siegen in Serie wollen die Eisernen ihren Lauf fortsetzen und drei Punkte aus der Voith-Arena entführen.
Nach der ersten Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen Blau Gelb Berlin galt es für die Unionerinnen in die Erfolgsspur der Hinrunde zurückzufinden und dies gelang auch.