FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1. FC Union Berlin muss in nächster Zeit auf die Dienste von Christopher Quiring verzichten.
Das vorgezogene Pokalspiel unserer U19-Junioren am gestrigen Mittwoch, dem 16.11.2016 um 19:00 Uhr im Volkspark Mariendorf konnten die Köpenicker deutlich mit 5:1 für sich entscheiden
Das für Sonntag angesetzte Spiel der Eisernen Ladies gegen den Herforder SV wurde abgesagt.
Am heutigen Mittwoch, dem 16.11.2016 um 19:00 Uhr spielen die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin in der dritten Runde des Berliner Pokalwettbewerbs beim neugegründeten TSV Mariendorf 1897.
Bislang konnten sich nur Union-Mitglieder und Dauerkarteninhaber exklusiv Ihre Tickets für die Heimspielpartie der Eisernen gegen Eintracht Braunschweig (Montag, 5.12.2016 um 20:15 Uhr) sichern.
In den ersten beiden Heimspielen nach der Winterpause begrüßt der 1. FC Union Berlin innerhalb von 14 Tagen zwei Traditionsvereine aus Nordrhein-Westfalen im Stadion An der Alten Försterei. Die Tickets für die Partien gegen den VfL Bochum (Freitag, 27.01.2017 um 18:30 Uhr) und den DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 12.02.2017 um 13:30 Uhr) sind ab ...
Die Erfolgsserie gegen die Nachwuchsmannschaft von Eintracht Braunschweig in der B-Junioren-Bundesliga hat weiter Bestand. Zu Beginn des Doppelspieltages im FEZ am Samstag, dem 12.11.2016 gewannen die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin mit 2:1 und sind somit in fünf Aufeinandertreffen mit den Braunschweigern ungeschlagen. In folgender Formation...
Am 8. Spieltag hatten die Eisernen Ladies keine leichte Aufgabe zu lösen, denn mit dem SV Werder Bremen war der aktuelle Tabellenführer der 2.Frauen-Bundesliga auf der Fritz-Lesch-Sportanlage zu Gast.
Nachdem Dina Orschmann bereits letzte Woche nach Papua-Neuguinea zur U20-Weltmeisterschaft flog, bekam Schwester Katja am Samstag nach dem Spiel gegen Werder Bremen den Anruf vom DFB, dass sie nachnominiert worden sei.
Seit 10 Jahren erzählen Jörg Steinberg und seine Schauspieler in dem Theaterstück UND NIEMALS VERGESSEN – EISERN UNION! von einigen Meilensteinen der Vereinsgeschichte des 1. FC Union Berlin. Erstmal wird in diesem Jahr in einem zweiten Stück unter dem Titel WIR WERDEN EWIG LEBEN! die Rot-Weiße Historie fortgeführt.
Am 8. Spieltag hatten die Eisernen Ladies keine leichte Aufgabe zu lösen, denn mit dem SV Werder Bremen war der aktuelle Tabellenführer der 2.Frauen-Bundesliga auf der Fritz-Lesch-Sportanlage zu Gast. Trotz eines 1:1-Pausenstandes reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn und die Gäste gewannen mit 5:2.
Der SV Werder Bremen gastiert am Samstag (12.11.2016) gleich doppelt auf der Fritz-Lesch-Sportanlange. Den Anfang machen die U17-Juniorinnen, die um 11 Uhr spielen und um 14 Uhr folgen die Frauen.
Fußball pur am nun anstehenden Wochenende im FEZ: Unsere U19-Junioren spielen am Sonntag, dem 13.11.2016 um 12:00 Uhr im Berlin-Derby gegen den SV Empor Berlin. Einen Tag zuvor, am Samstag, dem 12.11.2016, hat unsere U17 Eintracht Braunschweig vor der Brust. Anpfiff dieser Begegnung ist bereits um 11:00 Uhr.
Die Vorfreude auf die 14. Auflage des Weihnachtssingens der Unioner im Stadion An der Alten Försterei kennt keine Grenzen. Innerhalb von zwei Wochen sind bereits alle Karten für das traditionsreiche Vorweihnachtsfest vergriffen.
Unter dem Motto „Keules Knirpse“ bietet der 1. FC Union Berlin seit Herbst dieses Jahres eine professionelle Bewegungsschulung für Kinder im Alter zwischen 4 bis 6 Jahren an.
Kristian Pedersen muss aufgrund muskulärer Probleme derzeit kürzer treten. Er absolviert ein individuelles Trainingsprogramm und kann deshalb nicht wie ursprünglich geplant zur U21-Auswahl Dänemarks reisen.
Mittlerweile ist es bereits vier Wochen her, seit der 1. FC Union Berlin in prominenter Köpenicker-Einkaufslage sein neues Union-Zeughaus eröffnet hat. Auf über 350 m² findet der Unioner alles was das Fanherz begehrt, vom Ticket- und Fanartikelverkauf bis hin zur Erledigung von Mitgliedsangelegenheiten.
Am morgigen Freitag (11.11.2016) startet der freie Verkauf für das diesjährige Weihnachtssingen am 23. Dezember 2016 im Stadion An der Alten Försterei. Nachdem bislang Union-Mitglieder die Möglichkeit hatten, sich Tickets für die traditionelle Veranstaltung zu sichern, gehen nicht verkaufte Plätze nun in den freien Verkauf.