FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die Sponsorenfamilie des 1.FC Union Berlin ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Schon längst kennt nicht mehr jeder jeden, auch wenn die persönlichen Kontakte bei Union immer noch überwiegen und ein Engagement im Verein zu etwas Besonderem machen.
Das Bau- und Gartenmarktunternehmen HELLWEG und der Zweitligist 1. FC Union Berlin gehen bereits seit 2010 einen gemeinsamen Weg. Zur Rückrunde der laufenden Saison hat HELLWEG sein Engagement erweitert und wird künftig die Eisernen als Premium-Sponsor unterstützen.
Sechs Berliner Proficlubs engagieren sich seit zweieinhalb Jahren im Projekt „Proficlubs machen Schule“ an Berliner Grundschulen.
Das nächste Treffen der AG Marketing findet am Montag, dem 16.2.2015, um 19:30 Uhr in der Tribüne an der Alten Försterei statt.
Die B-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin krönten sich am vergangenen Wochenende zum Berliner Hallenmeister 2015. Die Bundesliga-Mädchen von Trainer Sven Fiedler siegten im Finale gegen Ligakonkurrent Lübars mit 3:0.
Am Mittwoch, dem 11.02.2015 beginnt um 11:00 Uhr im Ticketoffice und im Onlineshop der Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei RB Leipzig (So., 01.03.2015 um 13:30 Uhr). Pro Person sind 4 Tickets erhältlich, Vollmachten o.ä. werden nicht akzeptiert.
Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum gab es in Zusammenarbeit mit der Bürgerplattform „SO! mit uns“ und dem Pro Wuhlheide e.V. eine Befragung zur Anreise zum Spiel. Die Fragen können nun auch online beantwortet werden.
Zum Auftakt des Pflichtspieljahres 2015 hat der 1. FC Union Berlin mit 2:1 (0:1) gegen den VfL Bochum gewonnen. Vor 19.015 Zuschauern glich Martin Kobylanski die zwischenzeitliche Führung der Gäste aus und legte kurz vor dem Abpfiff zum Siegtreffer von Kapitän Damir Kreilach auf.
Am Sonnabend, dem 07.02.2015 startet der 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum in das Pflichtspieljahr 2015. Zum Anpfiff im Stadion An der Alten Försterei um 13:00 Uhr kommt es zum Wiedersehen mit Bochums Angreifer und Ex-Unioner Simon Terodde.
Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum gibt es in Zusammenarbeit mit der Bürgerplattform „SO! mit uns“ und dem Pro Wuhlheide e.V. eine Befragung zur Anreise zum Spiel. Wir möchten wissen, mit welchen Verkehrsmitteln ihr zu uns kommt, was für eine Art Fahrschein ihr nutzt und ob bzw. welche Probleme es bei der Anreise gab.
Am Samstag, dem 07.02.2015 (13:00 Uhr) startet der 1. FC Union Berlin vor heimischer Kulisse ins Fußballjahr 2015. Gegner im Stadion An der Alten Försterei ist der VfL Bochum. Im Programmheft zur Partie erwarten euch unter anderem folgende spannende Themen.
Der 1. FC Union Berlin hat den im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag mit dem an Krebs erkrankten Mittelfeldspieler Benjamin Köhler um ein weiteres Jahr verlängert. Im Sommer 2013 schloss sich der 34-Jährige den Eisernen an. In dieser Zeit bestritt der gebürtige Berliner 49 Pflichtspiele für die Hauptstädter und erzielte sechs Tore.
Benjamin Köhler, zentraler Mittelfeldspieler beim 1. FC Union Berlin ist schwer erkrankt.
Kaum war Dina Orschmann aus dem Wintertrainingslager der U17-Nationalmannschaft in Spanien zurückgekehrt, da folgte der Lohn der Bemühungen auf dem Fuße.
Maximilian Thiel muss unter das Messer.
Die U23 des 1. FC Union Berlin hat sich in der Winterpause der Saison 2014/15 mit Justin Merz verstärkt. Der 22-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Am Dienstag, dem 03.02.2015 um 19:00 Uhr begrüßen wir die Spieler Christopher Trimmel und Sebastian Polter. Zahlreiche weitere Termine stehen an. Schaut vorbei und seid dabei.
Christian Stuff kehrt zum 1. FC Union Berlin zurück. Nach seiner Vertragsauflösung beim F.C. Hansa Rostock unterschrieb der 32-Jährige heute einen neuen Vertrag bei Union.
Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung musste der 1. FC Union Berlin gegen Esbjerg fB eine 1:2 (1:2)-Niederlage einstecken. Sebastian Polter traf vor etwa 700 Zuschauern zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Christian Stuff kehrt zum 1. FC Union Berlin zurück. Nach seiner Vertragsauflösung beim F.C. Hansa Rostock unterschrieb der 32-Jährige heute einen neuen Vertrag bei Union. Bis zum Saisonende verstärkt Stuff die U23-Mannschaft der Eisernen.