FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1. FC Union Berlin wünscht allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Mitarbeitern und Freunden einen fröhlichen Ausklang des Jahres 2014 und einen guten Start ins Jahr 2015.
Nach gut drei Wochen Weihnachtsurlaub bittet Union-Cheftrainer Norbert Düwel seine Mannschaft am Montag, dem 12. Januar 2015 wieder auf den Trainingsplatz. Um 10:00 Uhr beginnt für die Profis des 1. FC Union Berlin auf dem Trainingsgelände am Stadion An der Alten Försterei die Vorbereitung auf die zweite Halbserie.
Exakt 30 Tage nach dem letzten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2014 beginnt die U23 des 1. FC Union Berlin mit der Vorbereitung für die kommenden Aufgaben im neuen Jahr. Am Donnerstag, dem 08. Januar 2015 bittet U23-Trainer Robert Jaspert seine Mannschaft wieder auf den Trainingsplatz.
Der Jahreswechsel steht an. Die FuMA bedankt sich bei allen Mitstreitern.
Der 1. FC Union Berlin wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Partnern, Sponsoren und Freunden ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Dienstag (23.12.) die Zweitliga-Spieltage 22 bis 28 terminiert.
Alle, die keine Tickets mehr bekommen haben, können das Weihnachtssingen trotzdem live erleben.
In steifen Briesen wehte der Dezemberwind am Tag vor Heiligabend durch das weihnachtlich geschmückte Stadion An der Alten Försterei.
Am Dienstag, dem 23.12.2014 um 19:00 Uhr erlischt im Stadion An der Alten Försterei das Flutlicht. Zu den Klängen der Union-Hymne erstrahlen tausende Kerzen und es beginnt das Weihnachtssingen, zu dem der 1. FC Union Berlin und der Fanclub Alt-Unioner auch in diesem Jahr herzlich eingeladen haben.
Der 1. FC Union Berlin verliert das letzte Spiel des Jahres mit 0:1 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach einer gelbroten Karte für Toni Leistner erzielte Mathis Bolly vor 28.256 Zuschauern das einzige Tor des Tages in der Esprit Arena.
Das letzte Spiel des Jahres bestreitet der 1. FC Union Berlin am Freitag, dem 19.12.2014 in der Fremde. Zum Abschluss der intensiven Englischen Woche kurz vor der Winterpause treffen die Eisernen auf Fortuna Düsseldorf. Die Partie in der ESPRIT Arena beginnt um 18:30 Uhr.
Vom 24. Dezember 2014 bis einschließlich 04. Januar 2015 bleiben die Geschäftsstelle und das Ticketoffice des 1. FC Union Berlin geschlossen.
Der 1. FC Union Berlin gewann sein Heimspiel am Dienstagabend vor 17.084 Zuschauern mit 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC. Die Tore im Stadion An der Alten Försterei erzielten Christopher Quiring und Sebastian Polter.
Mit dem Punktgewinn bei Bundesligaabsteiger Eintracht Braunschweig haben die Union-Profis aus den letzten drei Spielen sieben Punkte eingesammelt. Gegen den Karlsruher SC will die Mannschaft um Kapitän Damir Kreilach diesen positiven Trend nun ausbauen und sich mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden.
In der kommenden Woche findet in der Sportschule Kaiserau der Kaderlehrgang der U-17 Juniorinnen Nationalmannschaft statt.
Die PROGRAMMierer haben in Zusammenarbeit mit der vierC print+mediafabrik GmbH & Co. KG das nagelneue Heft zum Spiel gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SC fertiggestellt.
Mit dem 1:1-Unentschieden bei Eintracht Braunschweig endete für den 1. FC Union Berlin die Hinrunde in der 2. Bundesliga. Grund genug für Cheftrainer Norbert Düwel trotz zwei noch ausstehender Spiele im Fußballjahr 2014, ein erstes Fazit zu ziehen.
Die U17 des 1. FC Union Berlin hat das letzte Ligaspiel des Jahres gewonnen. Am Wochenende siegten die Jung-Unioner mit 2:1(0:0) gegen die Junioren des SV Babelsberg 03.
Nach der gelungenen Weihnachtsfeier der 1. und 2. Frauenmannschaft, ging es am Samstag zum letzten Hinrundenspiel nach Gütersloh.
Im siebten Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball Bundesliga gab es erstmals eine Punkteteilung. Nach der Braunschweiger Führung glichen die Berliner durch Maximilian Thiel noch vor dem Halbzeitpfiff aus.