FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Es war ein guter Fußballabend, auch wenn der Anlass ein trauriger war. Am 18. Juli 2014 traf die schreckliche Nachricht vom Tod des Fußballers Andreas Biermann Fußballfreunde in ganz Deutschland. Am heutigen Donnerstagabend trafen sich ehemalige Wegbegleiter unter der Schirmherrschaft des Berliner Fußball-Verbandes zum Benefizspiel gegen die Pro...
Unter der Schirmherrschaft des Berliner Fußball-Verbandes bestreiten die Profis des 1. FC Union Berlin am Donnerstag, dem 04.09.2014 um 19:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei das Benefizspiel gegen eine Auswahl ehemaliger Mannschaftskollegen von Andreas Biermann.
Die U19 des 1. FC Union Berlin legt nach dem Auftaktsieg bei Babelsberg 03 (1:7) am kommenden Wochenende bereits die erste Pause ein. Die U17 des 1. FC Union Berlin hingegen empfängt zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison die Junioren des FC Energie Cottbus II im FEZ.
Anlässlich des heutigen Benefiz-Spiels (Do., 04.09.2014, 19:30 Uhr) für die Kinder von Andreas Biermann wird es seitens des 1. FC Union Berlin und des FC St. Pauli ein Andreas Biermann-Shirt geben, deren Erlöse zu 100% über die Robert Enke-Stiftung an die Familie von Andreas Biermann gehen.
Das nächste Treffen der AG Marketing findet am Mittwoch, dem 10.September 2014, um 18:30 Uhr in der Tribüne statt.
Der 1. FC Union Berlin muss in den beiden kommenden Pflichtspielen beim 1. FC Heidenheim (So., 14.09.2014, 13:30 Uhr) und im Heimspiel gegen RB Leipzig (So., 21.09.2014, 13:30 Uhr) auf Martin Dausch verzichten.
Die Sommerferien sind vorbei, aber die Herbstferien kommen bestimmt! Und was passt zum Herbst? Fußballspaß mit guten Freunden!
Sowohl die B-Jugendlichen als auch die A-Jugendlichen des 1. FC Union Berlin sind mit einem Erfolgserlebnis in die Regionalliga-Saison gestartet. Beide Teams konnten auswärts in Potsdam bei den Junioren von Babelsberg 03 deutliche Siege einfahren.
Nach einer anstrengenden und langen Vorbereitung und dem Ausscheiden im DFB-Pokal ging es nun endlich in der Liga los.
Am vergangenen Sonnabend leuchtete die älteste Sportstätte Berlins, die Regattastrecke in Berlin-Grünau, in rot-weiß. Anlass hierfür war das alljährliche Drachenbootrennen der Union-Fans, organisiert vom Eisernen V.I.R.U.S.
Am Tag des Wechsels von Torsten Mattuschka zum FC Energie Cottbus stand Union-Präsident Dirk Zingler Berliner Medienvertretern zu einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung.
Der 1. FC Union Berlin e.V. hat den Vertrag mit Torsten Mattuschka auf dessen Wunsch vorzeitig aufgelöst. Der 33-jährige Mittelfeldspieler kehrt nach neun Jahren zurück in seine Heimatstadt Cottbus.
Der 1. FC Union Berlin sichert sich für ein Jahr die Dienste von Sebastian Polter. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis vom 1. FCV Mainz 05 an die Alte Försterei.
Nun ist es endlich soweit: Am Sonntag findet der Saisonauftakt in der Dörpfeldstraße statt.
Der 1. FC Union Berlin unterlag dem 1. FC Nürnberg im Stadion An der Alten Försterei vor 20.421 Zuschauern mit 0:4 (0:2) und beendet das Spiel nach Feldverweisen für Martin Dausch und Christopher Trimmel in Unterzahl.
Sowohl für die U19 als auch für die U17 des 1. FC Union Berlin startet am Wochenende der Ligaalltag. Offiziell begann die Saison in den Junioren Regionalligen Nordost bereits am vergangenen Wochenende, doch der Köpenicker Nachwuchs steigt erst am Samstag, dem 30.08.2014 ins Spielgeschehen ein.
Die U23 des 1. FC Union Berlin hat am Freitagabend das Derby gegen den BFC Dynamo gewonnen. Durch Tore von Steven Skrzybski (2) und Tim Oschmann gewann Unions Ausbildungsmannschaft im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark vor 3.126 Zuschauern mit 3:1 (1:0).