FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Durch einen überzeugenden 6:0-Erfolg beim 1. FFV Erfurt kann der aktuelle Tabellenführer nicht mehr von den ersten beiden Tabellenplätzen verdrängt werden. Diese sportliche Platzierung ist für den Wechsel der Spielklasse entscheidend, da kein ander...
Der 1. FC Union Berlin hat am 33. Spieltag vor 7.579 mit 0:3 (0:1) gegen den VfR Aalen verloren.
Die U23 des 1. FC Union Berlin muss sich am 27. Spieltag der Regionalliga Nordost mit einem Punkt begnügen. Das Spiel beim ZFC Meuselwitz endete vor 753 Zuschauern in der bluechip Arena 1:1 (1:1)-Unentschieden.
Am 33. und damit vorletzten Spieltag der Saison 2013/14 gastieren die Profis des 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 04.05.2014 um 15:30 Uhr beim VfR Aalen. In der Aalener Scholz Arena geht es zwei Spieltage vor dem Saisonende um das Erringen des siebten Auswärtssieges.
Die U23 des 1. FC Union Berlin gastiert am 27. Spieltag der Regionalliga Nordost beim ZFC Meuselwitz. Die Partie gegen die Thüringer wird am Sonntag, dem 04.05.2014 um 13:30 Uhr in der bluechip Arena in Meuselwitz angepfiffen.
Der 1. FC Union Berlin kann in der thüringischen Landeshauptstadt den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen.
Während die U17 des 1. FC Union Berlin am kommenden Wochenende zum enorm wichtigen Kellerduell nach Hamburg zum FC St. Pauli reist, bekommt es die U19 am Wochenende mit dem Schlusslicht VfB Lübeck zu tun.
Zur 10. Auflage des jährlich stattfindenden Feiertages der Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin fanden sich rund 1.500 Fußball-Interessierte auf dem Sportgelände am Bruno-Bürgel-Weg ein, um einen Blick auf das lebhafte Treiben zu werfen.
Zum Saisonabschluss dürfen sich die Akteure auf dem Rasen über eine großartige Kulisse im Stadion An der Alten Försterei freuen. Das Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den TSV 1860 München (Sonntag, 11.05.2014, 15:30 Uhr) ist knapp eine Woche vor der Partie bereits restlos ausverkauft.
Zum Fantreffen im Mai hat die Fan- und Mitgliederabteilung Benjamin Köhler und Steven Skrzybski geladen. Es wird das letzte Fantreffen in der laufenden Saison mit Spielern unserer Mannschaft sein.
Der 1. FC Union Berlin e.V. wird auch künftig mit Torhüter Daniel Haas zusammenarbeiten und hat den Vertrag mit ihm um zwei Jahre verlängert.
Auch in diesem Jahr stehen am 1. Mai traditionell die Frauen beim 1. FC Union Berlin im Mittelpunkt. Bereits zum zehnten Mal jährt sich 2014 der beliebte Frauen-Fußball-Feiertag. Die Frauenabteilung der Eisernen lädt alle Fans, Interessierten sowie fußballbegeisterten Mädchen und Frauen auf das Sportgelände am Bruno-Bürgel-Weg (Bruno-Bürgel-Weg ...
Die Filmproduktionsgesellschaft H&V Entertainment benötigt eure Unterstützung bei Dreharbeiten zur Kinokomödie „… UND ICH BIN DU“ und sucht Fans des 1. FC Union Berlin, die in voller Fanmontur die ALTE FÖRSTEREI an zwei ganz normalen Tagen zum Leben erwecken.
Der 1. FC Union Berlin muss mehrere Monate auf Oliver Oschkenat verzichten. Der junge Innenverteidiger erlitt im Spiel der U23 gegen Germania Halberstadt am vergangenen Sonntag einen Kreuzbandriss im linken Knie.
Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden teilten sich zum Abschluss des 32. Spieltages der 1. FC Union Berlin und der 1. FC Kaiserslautern die Punkte. Die Platzherren gingen durch einen Heber von Sören Brandy in Führung, bevor Srdjan Lakic mit dem Kopf noch vor dem Pausenpfiff für den Ausgleich sorgte.
Zum Abschluss des 32. Spieltages empfängt der 1. FC Union Berlin am Montag, dem 28.04.2014 um 20:15 Uhr den 1. FC Kaiserslautern im Stadion An der Alten Försterei. Im Hinspiel (3:0) und Achtelfinale des DFB-Pokals (0:3) setzte es für die Eisernen jeweils klare Niederlagen. Nach Abpfiff des dritten Aufeinandertreffens sollen die Punkte in Köpenic...
Nach der Osterpause ging es für das Frauenteam des 1. FC Union gegen den FC Viktoria 1889 Berlin II darum, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Gäste, die gegen den Abstieg spielen, hatten aber nichts zu verschenken.
Dirk Zingler äußerte sich in der rbb-Sendung "Sportplatz" zu der Entscheidung des 1. FC Union Berlin, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Uwe Neuhaus nach Saisonende zu beenden.
Für Maximilian Persicke war es ein großer Tag. Das Flutlichtspiel seines 1. FC Union Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern bildete den stimmungsvollen Rahmen für seine Aufnahme als 12.000. Mitglied des Vereins.
In einer abwechslungsreichen und zum Ende hin dramatischen Partie musste sich die U23 des 1. FC Union Berlin im vorletzten Heimspiel der Saison VfB Germania Halberstadt geschlagen geben.