FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Unions Eiserner Sponsor Total feierte am vergangenen Wochenende die Einweihung seiner neuen Deutschlandzentrale mit einem Tag der offenen Tür.
Nach fünf Spielen und fünf Siegen mussten die B-Jugendlichen des 1. FC Union Berlin die erste Niederlage in der noch jungen Saison einstecken. Das Spitzenspiel der NOFV-B-Junioren-Regionalliga gegen Tennis Borussia Berlin verlor der eiserne Unterbau am Samstag, 13.10.2012 mit 2:0 (2:0) und rutscht damit auf den dritten Tabellenrang ab.
Für die Eisernen Ladies gab es am vergangenen Sonntag nur ein Ziel: Die unglückliche Niederlage vor Wochenfrist beim Halleschen FC sollte vor heimischer Kulisse vergessen gemacht werden.
Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag, können die Trainer der Damenmannschaft des 1.FC Union Berlin auf einen positiven Wochenverlauf zurück blicken.
Aufgrund des Büroumzugs der Abteilung Mitgliederwesen bleibt diese am Montag, dem 15. Oktober geschlossen.
Das Union-Feriencamp erfreut sich seit mehreren Jahren großer Beliebtheit.
In der Partie des 1. FC Union Berlin gegen die weibliche Vertretung des Halleschen FC war von anfänglichem Abtasten keine Spur. Von Beginn an übernahmen die Unionerinnen das Spiel und stellten den Gegner vor ernsthafte Probleme.
Zum Abschluss des siebten Spieltages der Regionalliga Nordost trennte sich Unions U23 in einem ereignisreichen Schlagabtausch 0:0 von der TSG Neustrelitz.
In Halle mussten die Eisernen Ladies ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.
Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit, die Regionalliga nimmt nach der Spielpause durch den DFB-Länderpokal wieder ihren Spielbetrieb auf.
Ein Blick genügt, um die Ernsthaftigkeit der Tabellensituation zu erkennen. Ein Blick auf die Tabelle genügt aber auch, um zu sehen, dass es lediglich drei Punkte sind, die der U23 des 1. FC Union fehlen, um einen Sprung auf Platz elf zu machen.
Im Spiel gegen den FC St. Pauli holte der 1. FC Union Berlin am Freitagabend in einer offen geführten Partie zweier gleichwertiger Kontrahenten ein leistungsgerechtes Unentschieden. Im ausverkauften Millerntor-Stadion traf Torsten Mattuschka vor 21.045 Zuschauern zur Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hamburger den Spielstand zwischenze...
Am Freitag, 05.10.2012 um 18:00 Uhr gastiert der 1. FC Union Berlin in Hamburg beim FC St. Pauli. In der unruhigen Hamburger Fremde will Union mit Heimmentalität punkten.
Der 1. FC Union Berlin e.V. hat Mittelfeldspieler Björn Jopek bis 2015 an den Verein gebunden. Darüber hinaus enthält der Vertrag eine beidseitige Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Das neue Branchenbuch „Von Unionern für Unioner“ 2012/2013 (Nr. 8) wird in Kürze veröffentlicht. Die Redaktion erwartet ab sofort die Firmeneinträge unserer Vereinsmitglieder.