FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Im Rahmen des Berliner Derbys am vergangenen Montag wurde im Heimbereich des Stadions An der Alten Försterei zu Beginn des Spiels zum wiederholten Mal ein Transparent mit beleidigendem Inhalt gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund gezeigt.
Der DFB hat die termingenauen Ansetzungen für die Spiele der 2. Pokalrunde bekanntgegeben.
Patrick Zoundi ist vom burkinischen Nationaltrainer Paul Put zum Länderspiel berufen worden.
Am kommenden Donnerstag, 06.09.2012 beginnt die "An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG in den Geschäftsräumen des 1. FC Union Berlin mit der Ausgabe der Stadion-Aktien.
Zum Abschluss des vierten Spieltages verlor der 1. FC Union Berlin sein Heimspiel gegen Hertha BSC mit 1:2 (0:1). Auf den Rückstand im ersten Abschnitt fand Christopher Quiring nach dem Seitenwechsel mit dem Kopf die richtige Antwort. Das direkte Freistoßtor von Ronny konnten die Spieler von Uwe Neuhaus nicht mehr ausgleichen.
Was in der ersten Auflage in der Saison 2010/2011 als absolute Ausnahme von der Regel wirkte, wiederholt sich am kommenden Montag, 03.09.2012 um 20:15 Uhr früher als erwartet. Nach nur einem Jahr Erstklassigkeit ist Hertha BSC zurück in der 2. Bundesliga. Zum vierten Spieltag begrüßt der 1. FC Union Berlin die Charlottenburger zum zweiten Punkts...
Die beiden Jugendteams des 1. FC Union Berlin bestätigten ihre gute Frühform und sicherten sich mit souveränen Siegen am Wochenende die jeweilige Spitzenposition ihrer Liga.
Was in der ersten Auflage in der Saison 2010/2011 als absolute Ausnahme von der Regel wirkte, wiederholt sich am kommenden Montag, 03.09.2012 um 20:15 Uhr früher als erwartet. Nach nur einem Jahr Erstklassigkeit, ist Hertha BSC zurück in der 2. Bundesliga. Zum vierten Spieltag begrüßt der 1. FC Union Berlin die Charlottenburger zum zweiten Punkt...
Am Sonntagnachmittag unterlag die U23 des 1. FC Union Berlin Mitaufsteiger FSV Zwickau mit 0:4 (0:2). Die lauffreudigen Gastgeber waren der Ausbildungself von U23-Trainer Engin Yanova über die gesamten neunzig Spielminuten mindestens einen Schritt voraus, weshalb die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung nicht unverdient war.
Trotz der beachtlichen Testspiel-Ergebnisse in der Saisonvorbereitung war bis zu diesem Wochenende fraglich, wo die 1. Frauenmannschaft aktuell tatsächlich steht. In dem heutigen Auftaktspiel der Regionalligasaison hat das Team vor ca. 50 Zuschauern eine überzeugende Antwort gegeben. Gegen den Vorjahreszweiten 1. FC Lok Leipzig II leisteten sich...
Das Warten hat ein Ende, endlich geht es wieder los. Nach einer 15 wöchigen Sommerpause geht es am kommenden Sonntag (02.09.2012) für die Eisernen Ladies in die bereits vierte Regionalligasaison in Folge. 105 Tage nach dem letzten Heimspiel gegen den Halleschen FC (6:2), will die Mannschaft um Trainerstab Poese/Beck einen perfekten Start in ...
Am Montag, 3. September 2012 beginnt im Ticketoffice der Vorverkauf für das Spiel in Ingolstadt (14.9., 18:00)
Zehn Jahre Drachenboot-Fun-Cup wurden am Sonnabend mit dem vom Eisernen V.I.R.U.S. perfekt organisierten Jubiläumsrennen gefeiert. Bis hin zum fantastischen Sommerwetter stimmte wirklich jedes Details bei der großen Union-Familien-Fete an der Regattastrecke in Berlin-Grünau.
Die zweite Auswärtsfahrt führt die Amateure des 1. FC Union Berlin e.V. nach Westsachsen zum FSV Zwickau. Der Mitaufsteiger empfängt Unions U23 am Sonntag, 02.09.2012 um 13:30 Uhr im Sportforum Sojus 31.
Auf Einladung des Premium-Sponsors IFA besuchten die Profis des 1. FC Union Berlin heute die Technologie-Messe am Berliner Funkturm.
Am gestrigen Mittwoch besuchte Berlins Innensenator Frank Henkel das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin und machte sich ein Bild von der Jugendförderung bei den Eisernen.
Das nächste Fantreffen findet am Dienstag, den 04.09.2012 um 19:00 Uhr statt.
Mit Datum von Dienstag, 28. August 2012 wurde die Kapitalerhöhung der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG in Höhe von 2.723.000,00 € beim Amtsgericht Charlottenburg eingetragen und ist somit wirksam. Das Grundkapital der Stadiongesellschaft beträgt damit 6.223.000,00 Euro.
Für Christoph Liebich galt es, die gute Vorbereitung zu bestätigen und den absoluten Willen zum Sieg zu zeigen. Was der U19-Trainer des 1. FC Union Berlin am Sonntag, 26.08.2012, zu sehen bekam, reichte fast komplett an das gesetzte Vorhaben heran.