FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Das erste Treffen im Jahr 2012 muss aus beruflichen Gründen leider abgesagt werden. Ein neuer Termin wird demnächst bekanntgegeben.
Mit zwei Zählern Rückstand zur Spitzenposition der Heimtabelle erwartet der 1. FC Union Berlin am Freitag, 24.02.2012 um 18:00 Uhr den TSV 1860 München im Stadion An der Alten Försterei.
Kostenlose Beilage zum Stadionheft gegen den TSV 1860 München.
Nach acht Jahren kommt es an der Spitze des Aufsichtsrates des 1. FC Union Berlin zu einem Wechsel. Aus beruflichen Gründen legt der Vorsitzende des Gremiums, Prof. Dr. Antonio Hurtado, zum 29. Februar 2012 sein Amt nieder, das er am 28. April 2004 übernommen hatte.
Der Aufruf an alle Fans des 1. FC Union Berlin, sich mit Themenwünschen und/oder Problemstellungen aller Art schriftlich oder mündlich an die AG Faninteressen zu wenden, ist weiterhin aktuell. Die AG Faninteressen trifft sich 2012 an folgenden Terminen: 18.04.2012, 19:00 Uhr im General Dealer 13.06.2012, 19:00 Uhr im General Dealer 22....
Am 15. Februar traf sich die AG Faninteressen zum ersten Mal in diesem Jahr und konnte gleich an bestehende Themenschwerpunkte anknüpfen. Beim Thema Ordnungsdienst diskutierten die Teilnehmer, inwiefern es möglich ist, präventiv zu handeln, um eventuellen Beschwerden über Fehlverhalten der Ordner vorzubeugen. Hierzu sollte vor allem die Kom...
Diskriminierung mit den Ohren sehen Bei einigen Fußballclubs werden bereits Audio-Guide-Touren durch das Stadion angeboten. Bisher werden solche Touren rein kommerziell und nicht pädagogisch genutzt. Unser Projekt verfolgte einen völlig neuen Ansatz. Ziel des Projektes war es, Jugendliche an der Erarbeitung eines Audio-Guides zum Thema Di...
Bei einigen Fußballclubs werden bereits Audio-Guide-Touren durch das Stadion angeboten. Bisher werden solche Touren rein kommerziell und nicht pädagogisch genutzt. Unser Projekt verfolgte einen völlig neuen Ansatz. Ziel des Projektes war es, Jugendliche an der Erarbeitung eines Audio-Guides zum Thema Diskriminierung in Fußballstadien zu beteilig...
Der 1. FC Union Berlin muss im Spiel gegen 1860 München am kommenden Freitag auf Torsten Mattuschka, Christopher Quiring und Christoph Menz verzichten.
90 Minuten Aufholjagd – Unions U19 zeigte am zurückliegenden Wochenende gegen den FC Rot-Weiß Erfurt eine starke Moral und kam gegen den favorisierten Tabellenfünften nach dreimaligem Rückstand zu einem verdienten Punktgewinn.
Da hatten sich Unions Kempen ein straffes Programm auferlegt. Am Sonnabend (18.02.) stand zunächst der „K + K-Cup“ in Güstrow auf dem Plan, bevor am Sonntag (19.02.) in der Sporthalle Charlottenburg das 21. Hans-Rosenthal-Turnier ausgespielt wurde.
Am Sonntagnachmittag (19.02.) holte sich Unions U23 im ersten Spiel nach der Winterpause einen ungefährdeten 4:2 (1:0)-Sieg gegen den 1. FC Neubrandenburg. Das Oberliga-Punktspiel wurde, bedingt durch die Witterungsbedingungen, kurzfristig auf den Kunstrasen auf der Sportanlage am Bruno-Bürgel-Weg verlegt.
Unions Reserve erwartet am Sonntag, 19.02.2012 um 14:00 Uhr der sportliche Start ins neue Jahr. Zum Punktspielauftakt erwartet die Mannschaft von Trainer Engin Yanova den 1. FC Neubrandenburg am Bruno-Bürgel-Weg.
Der 1. FC Union Berlin geriet gegen den VfL Bochum vor 11.501 mit zwei Treffern in Rückstand, glich aus und war in Unterzahl nah an der Sensation dran. Am Ende zollte die Mannschaft dem intensiven Spiel und der roten Karte für Christoph Menz Tribut und unterlag unglücklich.
Am 22. Spieltag reist der 1. FC Union Berlin zum Auswärtsspiel in das rewirpowerSTADION nach Bochum. Union-Verteidiger Marc Pfertzel spielte dreieinhalb Jahre an der Ruhr und freut sich auf das Duell mit dem ehemaligen Arbeitgeber.
Für Christoph Liebich, U19-Trainer des 1. FC Union Berlin, und seine Mannschaft steht der Rückrunden-Auftakt des Ligabetriebes in der A-Junioren-Bundesliga bevor.