FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Ansetzungen der Spieltage 3 bis 9 bekannt gegeben. Der 1. FC Union Berlin bestreitet drei der sieben Partien am Sonnabend und ist jeweils zweimal am Freitag und am Sonntag aktiv.
Zwei Wochen vor dem Saisonstart gegen den FSV Frankfurt (15.07.) tritt der 1. FC Union Berlin im vorletzten Vorbereitungsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena an. Kapitän Torsten Mattuschka fällt für das Spiel gegen den Drittligisten verletzungsbedingt aus.
Der Aufsichtsrat des 1. FC Union Berlin hat in seiner Sitzung am 24. Juni 2011 Herrn Dr. Dirk Fischer als neues Mitglied kooptiert.
Die R.A.M.M. GmbH aus Berlin-Kaulsdorf baut ihr Engagement zur Saison 2011/2012 aus und wird Premium-Sponsor des 1. FC Union Berlin.
Marcel Höttecke wird zwar mit der Rückennummer 40, aber als Nummer 1 im Tor des 1. FC Union Berlin in die neue Saison gehen.
Vom 27.06.-29.06.2011 fand in der Sportschule Kamen-Kaiserau der Kaderlehrgang der U16-Nationalmannschaft statt.
Am vergangenen Montag wurde die Eiserne Zapfstelle in der Michael-Brückner-Straße feierlich eröffnet und ist somit die erste Fußball-Tankstelle in Berlin.
Der 1. FC Union Berlin muss vorläufig auf Torsten Mattuschka verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Testspiel gegen Pogon Szczecin eine Dehnung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Vormittag.
Ein Tor durch Markus Karl entschied das Testspiel gegen Pogon Szczecin zu Gunsten von Union.
Im Premieren-Heimspiel der Vorbereitung setzte sich der 1. FC Union Berlin mit 1:0 (0:0) gegen den polnischen Zweitligisten Pogoń Szczecin durch.
Im Premieren-Heimspiel der Vorbereitung setzte sich der 1. FC Union Berlin mit 1:0 (0:0) gegen den polnischen Zweitligisten Pogoń Szczecin durch. Für den erfolgreichen Beginn der Dreier-Testspielreihe im Stadion An der Alten Försterei sorgte Neuzugang Markus Karl.
Noch zweieinhalb Wochen Vorbereitungszeit bleiben den Profis des 1. FC Union Berlin bis die Zweitliga-Saison 2011/12 mit dem Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt beginnt (15.07.2011, 18 Uhr). Mit dem Test gegen Pogoń Szczecin läutet Uwe Neuhaus die heiße Phase der Stammelf-Findung ein.
Im Rahmen einer Partnerschaftsvereinbarung von TOTAL Deutschland mit dem 1. FC Union Berlin ist die TOTAL Station an der B 96a, Michael-Brückner-Straße, in Berlin-Schöneweide ab heute als offizielle Union-Fantankstelle in Betrieb.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten beiden Spieltage der Saison 2011/12 terminiert. Der 1. FC Union Berlin bestreitet das erste Spiel demnach am 15. Juli um 18 Uhr beim FSV Frankfurt. Das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde für Sonnabend, den 23. Juli um 15:30 Uhr festgelegt.
Während die Profis bereits mitten in der Vorbereitung für die neue Saison stehen, verabschiedet sich die Frauen- und Mädchenabteilung in die Sommerpause 2011.
Nachdem vor einigen Tagen in Berlin etliche Schulen von einer dubiosen Firma um ihre Abi-Bälle geprellt worden waren, bot der 1. FC Union Berlin unbürokratisch Hilfe an.
Am morgigen Montag, dem 27. Juni, trifft sich in der Qbar-Oberschöneweide ab 19 Uhr die AG Faninteressen zu ihrer nächsten Versammlung. Interessierte Unioner werden hiermit ausdrücklich zum Kommen eingeladen!
Auch das dritte Testspiel hat der 1. FC Union Berlin gewonnen. Mit 4:3 (1:2) siegte das Team von Uwe Neuhaus vor 1.700 Zuschauern gegen Germania Schöneiche. Simon Terodde bestätigte seinen Lauf und erzielte zwei Treffer.