„Zweete“ mit Gastspiel im Havelland
Unions Amateure holten sich am zurückliegenden Spieltag einen Sieg gegen Torgelow und untermauerten damit erneut den guten Eindruck der laufenden Saison. Das ehrgeizige Ziel von U23-Trainer Theo Gries ist es, in den ausstehenden Spielen noch den einen oder anderen Platz in der Oberliga gutmachen zu wollen.
Es war sicherlich einer der glücklicheren Siege, welcher Union II am vergangenen Sonnabend auf dem Sportplatz am Bruno-Bürgel-Weg gegen Torgelow gelang. Die von Lothar Hamann trainierten und vor dem Spiel hochfavorisierten Mecklenburger kamen nicht wie erwartet zu einem überlegenen Auftritt. In der Nachspielzeit brandete durch ein Tor von Kiyan Soltanpour der große Sieges-Jubel auf. Mit der Niederlage beim Tabellenletzten Ludwigsfelde (0:2) und dem Sieg gegen Torgelow (2:1) ging für die „Zweete“ somit eine wahrhaft wechselhafte Woche zu Ende.
Der Startschuss für den Saisonendspurt ist mithin erfolgreich gefallen. Natürlich wollen die Jungs von Theo Gries weiterhin zeigen, welches Potenzial in ihnen schlummert. Aus noch 24 ausstehenden Punkten ließe sich ein weiteres tabellarisches Vorrücken durchaus bewerkstelligen. Union II (6.) hat einen Punkt Rückstand auf Anker Wismar (5.) und nur drei Zähler Vorsprung auf den Gegner vom kommenden Wochenende, Rathenow. Eine Verschiebung der Platzierung ist demnach in beide Richtungen im Bereich des Möglichen.
Optik Rathenow wird ein spielerisch herausfordernder Gegenspieler, der allerdings in puncto Torgefahr zuletzt nicht glänzen konnte. So auch im Duell mit Hohenschönhausen, als den Gastgebern ein Tor reichte, um den Havelstädtern die dritte Niederlage in Folge beizufügen.
Beginn der Begegnung Union II gegen Optik Rathenow im Stadion „Am Vogelsang“ ist Sonntag, den 17.04.2011 um 14:00 Uhr.