Auf- und Abstieg: U19 & U17 kämpfen um ihre Chance
U19
Es schien fast so, als ob die Sensation zum Greifen nahe gewesen wäre. Im Auswärtsspiel gegen das favorisierte Hannover 96 ging die U19 des 1. FC Union Berlin in der 44. Spielminute durch ein Tor von Sven Reimann mit 0:1 in Führung. Es wären ungemein wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gewesen. Doch die Sensation blieb aus, Hannover siegte mit 3:1 und die eisernen Talente haben mittlerweile sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Trotz der ungünstigen Ausgangslage darf sich Trainer Christoph Liebich durchaus Hoffnungen machen, das nächste Spiel positiv zu gestalten. Mit dem Halleschen FC kommt ein Gegner zum 24. Spieltag an die Dörpfeldstraße, der nur drei Plätze über den Unionern rangiert. Bei einem Sieg der eisernen A-Junioren würde das Punktepolster, das beide Mannschaften trennt, auf lediglich vier zusammenschrumpfen.
Angepfiffen wird die Partie am Samstag, 05.05.2012 um 13:00Uhr in der Dörpfeldstraße 89.
U17
Bei den B-Junioren sieht die Lage nach dem 3:1-Auswärtssieg beim FSV Zwickau wieder vielversprechender aus. Nur vier Punkte trennt die Unioner U17 vom Tabellenprimus Hansa Rostock und der nächste Gegner, der Berliner SC scheint schlagbar. Magere zwei Zähler konnten die Westberliner aus den letzten drei Partien ergattern und stehen damit einen Platz über den Abstiegsrängen.
Los geht es am Sonntag, 06.05.2012 um 11:30 Uhr auf dem Hubertussportplatz.