Guten Morgen!

Auf zum Tabellennachbarn: U23 fährt nach Rathenow

So, 16. Oktober 2011

Mit einem Spiel auf Augenhöhe hatte die Partie gegen den BFC wenig zu tun. Einbahnstraßenfußball über 85 Minuten bekamen die 1019 Zuschauer im Stadion An der Alten Försterei zu sehen. Einer kurzen Unkonzentriertheit in der Anfangsphase und dem damit verbundenen 0:1-Rückstand (3.) folgten Unioner Angriffswellen, die am weiteren Spielverlauf keinen Zweifel mehr aufkommen ließen. Maurice Trapp in der siebten, Cihan Selcuk in der 30. und Steven Skrzybski in der 39. Spielminute machten schon vor dem Halbzeitpfiff alles klar. Die zweite Hälfte begann wie der erste geendet hatte. Union stürmte und die Mannschaft von Igor Lazic blieb aller Oberliga-Qualitäten schuldig. Als Denis Mrkaljevic zum 4:1 erhöhte (84.) war das Anschlusstor der Gäste in der Nachspielzeit dann nicht mehr als Ergebnis-Kosmetik.

Auch der nächste Gegner Optik Rathenow hatte mit einer kurzen Niederlagen-Serie zu kämpfen. Nach einem guten Saisonauftakt mit zwei Siegen und zwei Unentschieden, mussten die Brandenburger gegen Torgelow und den BFC empfindliche Niederlagen einstecken – ein Verschwinden im grauen Mittelmaß drohte. Trainer Ingo Kahlisch, der unter anderem auf den Knipser und Ex-Unioner Murat Turhan bauen kann, bündelte nochmal alle Kräfte und konnte gegen die Amateure von Hansa Rostock und Germania Schöneiche am 7. und 8. Spieltag gewinnen.

Das Spiel Vierter gegen Fünften der NOFV-Oberliga Nord findet am Sonntag, 16.10.2011, um 14:00 Uhr im Stadion Vogelgesang statt.