Und niemals vergessen ...

Auswärtssiege für den Nachwuchs

So, 17. Oktober 2010
Auswärtssiege für den Nachwuchs

Es läuft derzeit rund bei Unions A-Jugend. Für eine Überraschung sorgten die Youngster vor Wochenfrist, als sie Unions Zweitligaprofis ein 4:4 abtrotzten. Trainer Engin Yanova verband damit durchaus die Hoffnung, daraus Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben in der Bundesliga mitzunehmen und er wurde nicht enttäuscht. Das schwere Auswärtsspiel in der Bundesliga gegen den F.C. Hansa Rostock entschieden die Eisernen heute mit einem absolut überzeugenden 3:1 für sich.

Skrzybski hatte Union die 1:0-Pausenführung beschert und auch nach dem Wechsel bestimmten die Berliner das Geschehen. Als Jopek in der 51. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, schnappte sich Grüneberg die Kugel und verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Rostocks Anschlusstreffer in der 70. Minute konnte Union heute nicht erschüttern. Im Gegenteil: Hofmann beseitigte in der 88. Minute letzte Zweifel am Auswärtssieg und erzielte den Treffer zum 3:1-Endstand.

Engin Yanova war mit Spiel und Ergebnis vollauf zufrieden: „Heute hat alles gestimmt –Mentalität, Laufbereitschaft, Einsatz. All das hat am Ende völlig zurecht Eingang in das Ergebnis gefunden.“

Die B-Jugend hatte an diesem Wochenende spielfrei in der 2. Liga und nutzte die Gelegenheit zu einem Testspiel in Angermünde. Wenn es auch keine Punkte zu holen gab, so gelang doch ein überzeugender 7:1-Sieg.