Guten Morgen!

B-Junioren festigen Mittelfeldplatz

Mo, 10. Oktober 2011
B-Junioren festigen Mittelfeldplatz

Die U17 des 1. FC Union Berlin hatte sich viel vorgenommen. Gegen die in der bisherigen Saison stark aufspielenden Magdeburger sollte zu Hause ein Sieg her. Nach dem unglücklichen 0:1 aus der 22. Minute versuchten es die Unioner Junioren vor allem mit langen Bällen in die Spitze und drängten so zum Ausgleich. Der fiel dann auch folgerichtig nach einem Freistoß von Jonas Beyer, den Leonard Koch per Kopf über die Linie drückte. Mit dem 1:1 ging es dann für beide Mannschaften in die Kabine.

Co-Trainer Ingo Raasch, der für Martin Zimmer den Chef-Trainer-Posten übernahm, hatte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden. Seine Mannschaft agierte nun sicherer und ließ den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Christoph Jung war es, der in der 59. Minute die verdiente Führung herstellte. Die Freude in den Reihen der U17 hielt aber nicht lang. Ein „Sonntagsschuss“ aus guten 40 Metern fand mit viel Glück den Weg ins Unioner Tor. Bei dem schmeichelhaften Remis blieb es dann auch. Die Eisernen Jungs halten nun mit einer ausgeglichenen Bilanz (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) den achten Rang in der NOFV-B-Junioren-Regionalliga.

Am 22. Oktober trifft die U17 dann vor heimischem Publikum auf Rot-Weiß Erfurt. Der Anstoß an der Hämmerlingstraße erfolgt 13:00 Uhr.