Tach gesagt!

Den Gegner zu Fehlern zwingen“: Union II zum Gastspiel in Altlüdersdorf

So, 07. November 2010

Der Tabellennachbar aus Altlüdersdorf hat Theo Gries bei seinen Beobachtungen mit einer guten Darbietung imponiert: “Ich habe den kommenden Gegner im Spiel gegen Ludwigsfelde beobachtet. Wie ein Orkan hat Altlüdersdorf den Konkurrenten mit 5:0 vom Platz gefegt“, zeigt sich Gries gewarnt.

Die Qualitäten der Brandenburger sind dem Coach dabei nicht entgangen: „Wir werden uns auf einen spielstarken Gegner einstellen müssen, der aus dem Mittelfeld heraus blitzschnell in die Schnittstellen spielt“, aber nicht nur das, Gries: „Darüber hinaus zeichnet das Team seine Konterstärke aus. Diese überfallartigen Spielsituationen müssen wir tunlichst vermeiden, sonst kann es für uns äußerst gefährlich werden.“

Für das eigene Spiel fordert Theo Gries ebenso vehement wie unmissverständlich: “Wir müssen die Aufgabe druckvoll angehen und versuchen den Gegner zu Fehlern zu zwingen.“  Als positive Randbedingung benennt Gries dabei den Platz der Hausherren: „Das schmale und enge Feld ist wie gemacht für unser Kombinationsspiel, ich denke die gute Beschaffenheit des Untergrundes spielt uns zusätzlich in die Karten.“

Die U23 wird am Sonntag, 7. November 2010 um 13:30 Uhr aller Voraussicht nach von Spielern aus dem Bundesliga-Kader ergänzt. Welche Personalie dies betrifft, wird Uwe Neuhaus aber erst nach dem Abschlusstraining am Sonnabend bekanntgeben.