Die Unentschieden-Könige kommen: Union II vs. Ludwigsfelder FC
Nach Rückstand noch den Sieg erkämpft – aus dem Spiel gegen den Lichterfelder FC geht die Reserve des 1. FC Union Berlin moralisch gestärkt hervor und trifft am Sonntag, 03.10.2010 um 14:00 Uhr auf den bisher sieglosen Ludwigsfelder FC.
Für gewöhnlich bietet die U23 des 1. FC Union Berlin der Profi-Mannschaft eine Wettkampfumgebung, in welcher sich Rekonvaleszenten nach einem längeren Ausfall wieder auf die Anforderungen des Zweitliga-Alltags vorbereiten können. Diese Möglichkeit nutzten unter anderem Paul Thomik und Michael Parensen und konnten den Kader von U23-Trainer Theo Gries in den zurückliegenden Oberliga-Duellen punktuell verstärken.
Durch die Ausfälle von besagtem Michael Parensen, Ahmed Madouni sowie Santi Kolk waren umgekehrt nun die Union-Youngsters gefragt eventuelle Lücken im Kader von Uwe Neuhaus zu schließen. So wohnten den dieswöchigen Profi-Einheiten die U23-Spieler Stefan Gill und David Hollwitz bei. Sonst Stammpersonal des Oberligateams, schwitzten sie nun also mit den Profis und bereiteten sich auf einen möglichen Einsatz in München vor. Nach dem Abschlusstraining der Profis am Sonnabend steht nun fest: Theo Gries kann für die Startformation gegen Ludwigsfelde mit seinen Stammkräften planen.
Gewinnen die Union-Talente am Bruno-Bürgel-Weg gegen Ludwigsfelde, begäbe sich das Team von Theo Gries geradewegs auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe.