Kaffee-Zeit, oder?

Flutlicht am Montag: Für Union II beginnt beim BFC der Countdown

Mo, 26. März 2012
Flutlicht am Montag: Für Union II beginnt beim BFC der Countdown

Wenn die Korsettstangen der Mannschaft nicht helfen können, ist es mit dem Erfolg so eine Sache. So blieb der erhoffte Sieg gegen den Malchower SV im Heimspiel vor Wochenfrist bedauernswerterweise aus (0:0). Es handelte sich bei den 90 Minuten am Bruno-Bürgel-Weg um das berühmte Spiel auf ein Tor, ohne dass der ersehnte Torjubel der Platzherren jedoch ausbrechen durfte.

Pünktlich vor dem Duell mit dem BFC Dynamo meldete sich nun Steven Skrzybski zur Trainingspremiere zurück. Nach überstandenem Syndesmosebandriss musste der Youngster zusätzlich die Entnahme von drei Weisheitszähnen über sich ergehen lassen. Freilich wird der trickreiche Stürmer U23-Coach Engin Yanova in der Partie am Montag, 26.03.2012 um 19:00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark noch fehlen, doch bahnt sich mit der Genesung des 19-Jährigen die Lösung des derzeitigen Schlüsselproblems an. Nur ein Treffer gelang der „Zweeten“ in den drei jüngsten Spielen – zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz in Sachen Aufstiegsplätzen beileibe nicht schläft.

Erste Praxisminuten sammelte gegen Malchow bereits Ricky Okai Djan, der neben dem derzeit einzig nominellen Stürmer, Daniel Ujazdowski, am Montag sogar eine Option für die Startelf sein könnte. Weitere Stabilität kann womöglich wieder Boné Uaferro beisteuern. Der lange Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, kann nach ausgeräumten Schulterschmerzen wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

„Noch sind es zehn Partien bis zum Ende der Saison. Es wird darauf ankommen hochkonzentriert zu sein, auch wenn dieses Spiel beileibe nicht alltäglich ist. Die Mannschaft weiß worum es geht und wird versuchen die Punkte nach Hause zu holen“, so Engin Yanova vor der schweren Aufgabe gegen die Hohenschönhausener.