Förderverein setzt Reize im Nachwuchs
Am Montag, den 18.04.2011 freute sich die medizinische Abteilung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) über einen wertvollen Neuzugang. Der Förderverein der Jugendnachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin e.V. ermöglichte durch die Bereitstellung der erforderlichen Mittel die Anschaffung eines zweiten Reizstromgerätes.
Das medizinische Zentrum des NLZ gewährleistet eine umfassende medizinische Betreuung der gesamten Nachwuchs- und Frauenmannschaften des 1. FC Union Berlin e.V.. Nach dem Umbau der Räumlichkeiten in der Jugendgeschäftsstelle und der Einrichtung des Lernzentrums, erfolgte mit dem Ausbau der physiotherapeutischen Behandlungsräume ein weiterer wichtiger Schritt. „Ich möchte dem Förderverein für die Unterstützung meinen herzlichen Dank aussprechen. Die Anschaffung des Gerätes war dringend notwendig und sorgt für eine deutliche Verbesserung unserer Rehabilitationsarbeit“, so Thomas Petzold, Chef-Physiotherapeut des Leistungszentrums.
Die Förderung des Nachwuchsleistungszentrums sieht auch dessen Leiter, Hermann Andreev, als eine wichtige Investitionen in die Zukunft: „Der Ausbau der Infrastruktur ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Planungen. Denn nur wenn wir für die entsprechenden Voraussetzungen sorgen, können wir in Zukunft den modernen Anforderungen an eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit gerecht werden. Deshalb gilt mein Dank in besonderer Weise dem Förderverein, der uns mit seinem Engagement hilft unsere ehrgeizigen Zielstellungen in die Tat umzusetzen.“