Fünf Spiele ohne Niederlage: Union II zündet Zielgeraden-Turbo
Zum letzten Heimspiel der Oberligasaison 2010/11 empfängt die U23 des 1. FC Union Berlin die Mannschaft von Anker Wismar am Bruno-Bürgel-Weg.
Kurz vor dem Ende der Spielzeit drücken die Unioner Amateure nochmal kräftig auf die Tube. Fünf Spiele in Folgen ist das Team von U23-Coach Theo Gries mittlerweile ohne Niederlage. Dazu gab es mit Siegen gegen den Meisterschaftsaspiranten Greif Torgelow (2:1) und Regionalligaaufsteiger BAK (2:1) in der Rückrunde einige beeindruckende Höhepunkte zu bestaunen.
Zwei Begegnungen stehen noch aus, bevor Unions „Zweete“ am 30. Mai in die Sommerpause starten wird. Am Sonntag, den 22. Mai 2011 kommt mit Anker Wismar die Mannschaft von Ex-Bundesligaprofi Timo Lange in den zweifelhaften Genuss der zuletzt überschaubaren Gastfreundschaft von Unions Reserve. 23 Mal hat der Ball in den letzten fünf Heimspielen im Netz des Gegners gezappelt.
Die Nordlichter dürfen sich demnach auf ein weiteres Offensivfeuerwerk seitens der Hausherren einstellen. Und das nicht nur weil Theo Gries stets betont bis zum Saisonende weiter guten und erfolgreichen Fußball spielen lassen zu wollen, sondern auch weil Kiyan Soltanpour mit bisher 19 Treffern blendende Aussichten auf die Torjägerkanone besitzt. Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr.