Eiserne Grüße!

Gastspiel beim Tabellenführer: U23 reist nach Nordhausen

Sa, 22. November 2014

Für die jungen Unioner von U23-Trainer Robert Jaspert ist es bereits das zweite Duell in Folge gegen den aktuellen Spitzenreiter der Liga. Vor der Länderspielpause „stürzten“ die Köpenicker, durch das ansehnliche 3:3-Unentschieden im Stadion An der Alten Försterei, den FSV Zwickau vom Thron und verhalfen so dem kommenden Gegner Nordhausen zum Sprung an die Spitze.

Auf Grund der zahlreichen und teilweise hochkarätigen Neuzugänge vermuteten vor der Saison nicht wenige Regionalliga-Kenner, dass die Nordhäuser ein kräftiges Wort um den Aufstieg mitreden werden. Und in der Tat gelang es Wacker-Trainer Jörg Goslar zweifelsohne, die vielen Neuzugänge, 15 an der Zahl, schnell in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Neun Siegen stehen nur drei Niederlagen gegenüber. Die Hinrunden-Meisterschaft ist greifbar nah.

„Wir wissen um die Schwere der Aufgabe gegen den aktuellen Tabellenführer. Allerdings hat meine Mannschaft gegen große Mannschaften oftmals große Spiele abgeliefert“, geht Robert Jaspert voller Optimismus in die Partie.