Gelungener Auftakt ins neue Jahr: A- und B-Junioren punkten
Die U19 und die U17 des 1. FC Union Berlin punkten im ersten Spiel nach der Winterpause. Während die A-Jugendlichen einen Punkt erkämpfen, holt die U17 drei Zähler und verschafft sich Luft im Abstiegskampf.
U19
Die U19 des 1. FC Union Berlin holt im ersten Spiel nach der Winterpause einen Punkt vor heimischer Kulisse. In einem umkämpften Spiel trennten sich die Köpenicker 1:1-Unentschieden von Holstein Kiel.
Wenige Sekunde nach dem Anpfiff trug die gute Wintervorbereitung der Berliner erste Früchte. Keine Minute war gespielt, als Christopher Skade die Führung für die Hausherren besorgte. Diese währte jedoch nur kurz. Die Kieler kamen wenige Minuten später zum Ausgleich (7.). In der Folgezeit entwickelte sich eine muntere Partie. Dank der engagierten und konzentrierten Defensivleistung der Gastgeber teilten die Protagonisten am Ende die Punkte.
In der Tabelle rangieren die Berliner nun auf dem neunten Rang (15 Punkte), haben jedoch nur drei Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone. Am kommenden Wochenende führt der Spielplan der A-Jugend-Bundesliga die Köpenicker nach Osnabrück. Die Partie findet am Samstag, dem 15.02.2014 um 10:00 Uhr statt.
U17
Einen ganz wichtigen Dreier fuhr die U17 des 1. FC Union Berlin am vergangenen Wochenende ein. Gegen Schlusslicht VfL Osnabrück siegte der eiserne Nachwuchs verdient mit 2:0 (1:0) und verschafft sich somit gleich zu Beginn der Rückrunde eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt.
Noch in der ersten Hälfte besorgte Paul Schulze die Führung (40.). In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste durchaus auch Chancen auszugleichen, das Glück war an diesem Nachmittag jedoch auf der Seite des Gastgebers. Kurz vor dem Ende stellte Tim Schwer mit seinem Treffer den Endstand her (80.).
In der Tabelle steht der Köpenicker Nachwuchs zwar nur einen Platz (11.) vor der Abstiegszone, hat jedoch komfortable sechs Punkte Vorsprung vor selbiger. Am kommenden Wochenende legen die B-Jugendlichen eine Pause ein.