Guten Morgen!

Gemischte Gefühle: U19 siegt in Staaken | U17 unterliegt bei Hertha BSC

Mo, 11. März 2013
Gemischte Gefühle: U19 siegt in Staaken | U17 unterliegt bei Hertha BSC

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin gewinnt mit 3:0 (1:0) beim SC Staaken und hält den Abstand auf den Zweitplazierten FC Erzgebirge Aue bei fünf Punkten konstant. Dabei boten die Platzverhältnisse beiden Mannschaften wenig Raum für technische Glanztaten. Union ging nach fünf Minuten durch Sven Reimann in Führung. Die Spandauer verharrten im Anschluss in ihrer kompakten Grundordnung, sodass die Köpenicker Mühe hatten das richtige Rezept zu finden. Als Staaken versuchte sich doch noch einen Punkt zu verdienen stachen Unions Youngsters zu und erhöhten durch Eroll Zejnullahu auf 2:0 (72.). Lediglich sechs Minuten später trug sich auch Tino Istvanic in die Torschützenliste ein. Mit der 3:0-Führung im Gepäck spielten die Gäste aus Berlins Südosten die Begegnung mit viel Übersicht zu Ende.

Die nächste Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Christoph Liebich wartet am kommenden Sonnabend, den 16.03.2013. Der Anpfiff zur Partie gegen den 1. FC Frankfurt erfolgt um 11:00 Uhr im FEZ.

U17

Die Anfangsminuten des Berliner Derbys gehörten ohne Zweifel den rot-weiß gekleideten Unionern. Dem furiosen Beginn der Eisernen mitsamt der frühen Führung durch Kay Michel in der fünften Spielminute setzte Hertha anschließend individuelle Qualität und drei Tore entgegen. Anders als es das 1:3-Endergebnis auf den ersten Blick vermuten ließ, blieb das Team von Trainer Rudy Raab nicht chancenlos. Allerdings fanden die Köpenicker Offensivaktionen ihr Ende ein ums andere Mal in Hertha-Keeper Nico Wiesner, ohne den das Endergebnis wohl anders ausgefallen wäre.

Um sich vom auf einen Punkt herangerückten FC Hansa Rostock abzusetzen, wäre ein Sieg gegen den 1. FC Frankfurt am Sonnabend, den 16.03.2013 wichtig. Los geht’s im FEZ um 13:30 Uhr.