Grüße aus der Wuhlheide!

Jubiläum: „Union in Fahrt“ seit einem Jahr auf Achse

Mi, 24. April 2013
Jubiläum: „Union in Fahrt“ seit einem Jahr auf Achse

Im April 2013 rollt der Ball bei „Union in Fahrt“ genau ein Jahr. Seit die Erfolgsgeschichte mit dem ersten Besuch bei Lichtenberg 47 begann, legte das Trainingsmobil des 1. FC Union Berlin bis heute über 8.000 Kilometer zurück und machte Halt bei 43 Vereinen der Region Berlin-Brandenburg. An Bord des eisernen Trainingsmobils verstaut Ex-Profi und Projektleiter Sebastian Bönig nicht nur regelmäßig Geschenke in Form von Fußbällen und T-Shirts. 

Während der Schnuppereinheiten bietet sich den Gastgebern immer auch die Gelegenheit, in Kontakt mit den Trainern des vom DFB mit zwei Sternen zertifizierten Nachwuchsleistungszentrums zu treten. Viele der ehrenamtlichen Übungsleiter nutzten das Angebot und erhielten tiefe Einblicke sowie nützliche Denkanstöße für die eigene Trainingsarbeit.

„Wie sich Union in Fahrt entwickelt hat, freut mich persönlich ganz besonders. Weit über 800 Kinder haben wir mit unseren Trainingsinhalten bisher erreicht und mit dem kostenfreien Angebot viel Sympathie für den Verein geschaffen“, weiß Projektleiter Sebastian Bönig zu berichten.

Für weiterführende Informationen und zur Vereinbarung eines Termins steht Sebastian Bönig gerne zur Verfügung und freut sich auf eure Anrufe (030 - 65 66 88 0) oder Mails (sebastian.boenig@fc-union-berlin.de).

Ohne die tatkräftige Unterstützung durch die AOK Nordost, SEAT, Eberswalder Wurst GmbH und uhlsport wäre das Projekt in dieser Form keinesfalls realisierbar. Deshalb gilt den Partnern des 1. FC Union Berlin abschließend ein großes Dankeschön.