Eiserne Grüße!

Kein Glück gegen Hertha: U19 und U17 mit Punktverlust im Stadtderby

Mo, 31. Oktober 2011
Kein Glück gegen Hertha: U19 und U17 mit Punktverlust im Stadtderby

Für die U19 des 1. FC Union Berlin folgte nach dem grandiosen Erfolg gegen das Spitzenteam von Hansa Rostock nun eine 0:2-Niederlage gegen Hertha BSC. Die Liebich-Elf verpasste damit den Sprung ins sichere Mittelfeld der A-Jugend-Bundesliga Nord/Nordost und hat nach dem achten Spieltag sieben Zähler auf dem Konto.

Dass es eine verdiente Niederlage war, bezweifelte nach dem Abpfiff niemand - zu groß war der Respekt auf Seiten der Gastgeber. 0:1 hieß es nach den ersten 45 Minuten. Trotz des knappen Zwischenresultats wollte keiner der anwesenden Zuschauer an der Dörpfeldstraße mehr so recht an einen Sieg der Eisernen U19 glauben. Das Chancenplus und die Feldüberlegenheit der Gäste mündeten in der 57. Minute nach Freistoß von Pascal Borowski im 0:2-Endresultat.

 

Nicht ganz so eindeutig ging es bei den B-Junioren des 1. FC Union Berlin zu, die ebenfalls gegen Hertha ran mussten. Trainer Martin Zimmer konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, die in der 45. Minute durch ein Tor von Marco Rezic in Führung gegangen war. Herthas Keeper Ben Lundt musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. In der Nachspielzeit war es dann ebenfalls der Torwart der Gastgeber, der nach einem Freistoß selbst zum Kopfball hochstieg und zum 1:1-Endstand einköpfte.