Kurze Anreise zur zweiten Auswärtspartie: U23 trifft auf Viktoria 1889 Berlin
Die U23 des 1. FC Union Berlin muss für das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison nur einen kurzen Reiseweg antreten. Am dritten Spieltag der Regionalliga Nordost trifft die Mannschaft von Trainer Robert Jaspert am Freitag, den 16.08.2013 auf den FC Viktoria 1889 Berlin. Die Partie findet im Stadion Lichterfelde (Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin) statt und wird um 19:00 Uhr angepfiffen.
Unions Ausbildungsmannschaft ist überaus erfolgreich in ihre zweite Regionalliga-Saison gestartet. Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen grüßt die U23 von der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende besiegte Unions U23 den Liganeuling Wacker Nordhausen mit 3:1. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten die Berliner mit sehenswertem Offensivfußball und führten bereits zur Pause mit 2:0 (Mayoungou (26.), Hollwitz (31.). Nach dem Nordhäuser Anschlusstreffer besorgte Pascal Wedemann zehn Minuten vor dem Ende das 3:1.
„Wir sind überraschend gut in die Saison gestartet. Wenn man dort oben steht, möchte man dort natürlich bleiben. Das wird auch das Ziel für das Spiel gegen Viktoria. Es wird schwer gegen sie zu punkten, das wissen wir. Sie haben mit Thomas Herbst einen sehr guten und erfolgreichen Trainer. Bei uns haben sich zudem einige verletzte Spieler zurückgemeldet. Daher bin ich für das Spiel positiv gestimmt“, so ein zuversichtlicher Robert Jaspert vor der Partie.
Aufsteiger FC Viktoria ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet. Gegen den Berliner AK spielten die Südberliner 1:1. Bei Germania Halberstadt führte Viktoria bereits mit 2:0, musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2 begnügen.