Mini-Serien gerissen: U17 unterliegt in Kiel
Nach drei Pflichtspielen ohne Niederlage ist die kleine Erfolgsserie unserer U17-Junioren am Sonntag, den 02.10.16 beim Bundesligaspiel in Kiel gerissen. Nach 90 Minuten stand es 4:0 für die Störche. In folgender Formation begannen unsere Unioner:
Theurich - Steinbauer (57. Werner), Kanther, Gustavus, Schubert (57. Lindemann) - Worm, Opfermann, Eidtner, Valchev -Cetin (80. Kledian), Cinar
Mit viel Euphorie und aufgetanktem Selbstbewusstsein aufgrund der erzielten Ergebnisse in den letzten beiden Meisterschaftsspielen reisten die Eisernen zum Kieler SV Holstein. Die ersten zwanzig Minuten bestimmten sie klar die Partie und konnten sich gleich mehrere Torchancen erspielen. Eine der größten Möglichkeiten nach gut zehn gespielten Minuten hatte dabei Can Cinar, der alleinstehend vor dem Kieler Torwart sich den Ball etwas zu weit vorlegte, um abschließen zu können. Mit dem Doppelpack für den Gastgeber in der 19. und 29. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:0 war der Spielfluss unserer Jung-Unioner dahin. Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten beendete der Unparteiische mit dem Pausenpfiff.
In der zweiten Spielhälfte konzentrierten sich die Hausherren auf ihre Stärken. Sie überließen den Köpenickern das Spielgerät und schalteten nach Ballgewinn blitzschnell um. Auf diese Art und Weise konnten sie zwei weitere Treffer (61. & 63.) erzielen. Unseren U17-Junioren verließ die Zielstrebigkeit in ihren Offensivaktionen. Sie schafften es somit kaum noch, sich ins gefährliche letzte Angriffsdrittel des Gegners zu kombinieren. Deshslb blieb es am Ende bei einem deutlichen Spielergebnis von 4:0 für Holstein Kiel.
In der nächsten Woche am Samstag, den 08.10.2016 um 14:00 Uhr im FEZ erwartet unsere U17-Junioren die Nachwuchsmannschaft vom Niendorfer TSV.