Kaffee-Zeit, oder?

Niederlage im Heimspiel: U17 unterliegt dem HSV

So, 30. Oktober 2016
Niederlage im Heimspiel: U17 unterliegt dem HSV

Den Doppelspieltag im FEZ am zurückliegenden Wochenende schlossen unsere U17-Junioren am gestrigen Sonntag, den 30.10.2016 um 14:00 Uhr mit dem Match gegen den Hamburger SV ab. Nach aufopferungsvollen Kampf musste man sich den Hanseaten mit 1:4 geschlagen geben. Mit folgender Formation begann der 1. FC Union Berlin:

Theurich – Steinbauer (75. Glöckner), Kanther, Gustavus, Lindemann – Worm (62. Schubert), Opfermann, Inaler, Werner – Cetin (73. Sander), Valchev (56. Kledian)

Die Jung-Unioner gingen nach der kleinen gestarteten Mini-Serie von zwei gewonnenen Spielen in Folge und 17 erzielten Treffern mit viel Mut und Selbstbewusstsein in die Begegnung gegen den Hamburger SV. Sie wussten, dass mit den Gästen ein starker Gegner auf sie wartet, der sich vor allem durch eine hohe Ball- und Passsicherheit auszeichnet. Dieses bewiesen sie auch von Beginn an. Mit mehr Ballbesitz und einer höheren Quote an gewonnenen Zweikämpfen machten sie den Eisernen das Leben schwer. Folgerichtig gingen sie in der 19. Spielminute dann mit 1:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Knapp eine Viertelstunde später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Wieder war ein Foulspiel eines Köpenickers an einen Gästespieler vorangegangen. Der Schütze Jann-Fiete Arp legte sich zum zweiten Mal den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2:0. Im direkten Gegenzug kombinierten sich die Unioner mal bis in den Strafraum der Hansestädter und es gab den dritten Strafstoß der ersten Hälfte. Abwehrspieler Anton Kanther nahm sich das Spielgerät und hämmerte ihn ins Tor. Nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren. Ohne weitere Vorkommnisse ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte der Gastgeber das Ergebnis egalisieren und agierte etwas offensiver als in Halbzeit eins. Doch die schnellen Ballverluste im Offensivspiel sorgten für größere Räume für den HSV, welcher immer wieder schnell umschaltete und den sich aufbietenden Platz knapp 10 Minuten nach Wiederbeginn zum 3:1 ausnutzte. In der 66. Spielminute baute der Hamburger SV dann seinen Vorsprung weiter aus. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte netzte Jann-Fiete Arp mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 4:1 aus Sicht der Köpenicker ein. Das war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie, in welcher sich die U17-Junioren einem über viele Strecken überlegeneren Gast aus Hamburg geschlagen geben musste.

In der nächsten Woche reist die Mannschaft um Trainer André Meyer zum FC Hansa Rostock. Die Begegnung findet am Sonntag, dem 06.11.2016 um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz des Leichtathletikstadions der Rostocker statt.