Niederlagenserie stoppen: Union-Jugend will auswärts punkten
Nach den bitteren Pleiten der B- und A-Jugendlichen des 1. FC Union Berlin am vergangenen Wochenende, schauen die Verantwortlichen weiter nach vorn und wollen am kommenden Spieltag auswärts für den Umschwung sorgen.
U17
Die U17 der Köpenicker trifft am ersten Advent (So., 01.12.2013) auf die Junioren des VfL Wolfsburg. Die Partie in Niedersachsen beginnt um 14:00 Uhr und findet im Porschestadion (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg) statt.
Nach der deutlichen 0:8-Niederlage gegen die überlegenen B-Jugendlichen von Hertha BSC, stand in dieser Woche Aufbauarbeit im Vordergrund. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Köpenicker im Auswärtsspiel beim VfL wieder ein Erfolgserlebnis einfahren und reisen trotz der negativen Ergebnisse der letzten Wochen mit Selbstbewusstsein nach Niedersachsen.
Dennoch wird die Aufgabe gegen die Wolfsburger nicht einfach. Die VfL-Junioren gehören zu den Titelkandidaten und belegen aktuell den vierten Rang in der Tabelle. Erst drei Niederlagen mussten die Niedersachsen in dieser Saison einstecken.
Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel wartet im Anschluss nochmals ein Auswärtsspiel auf den eisernen Nachwuchs. Am Sonntag, dem 08.12.2013 steht bereits das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Die Berliner gastieren beim Hamburger SV.
U19
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin reisen am kommenden Wochenende in den hohen Norden. Am Samstag, dem 30.11.2013 steht das Auswärtsspiel beim Hamburger SV auf dem Programm. Die Partie im Wolfgang-Meyer-Stadion (Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg) wird um 14:00 Uhr beginnen.
Auch die U19 musste am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage einstecken. Beim 1:4 gegen den Stadtrivalen Hertha BSC waren die Köpenicker chancenlos. Nichtsdestotrotz blickt das Team um Trainer Christoph Liebich nach vorn und will beim kommenden Gegner punkten. Zumal die HSV-Junioren direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sind.