Hoch die Hände, Wochenende!

Remis im „kleinen Derby“: Union II bekommt Ausgleich kurz vor Schluss

So, 01. September 2013
Remis im „kleinen Derby“: Union II bekommt Ausgleich kurz vor Schluss

Die U23 des 1. FC Union Berlin hat im Regionalligaspiel gegen die U23 von Hertha BSC die Punkte geteilt. Tugay Uzan erzielte vor 337 Zuschauern die Führung für Unions Ausbildungsmannschaft.

Parallel zum Spiel der Profis gegen den FC St. Pauli, gastierte Union II im Stadion Lichterfelde zum Regionalliga-Punktspiel gegen die Reserve von Hertha BSC. In einem Spiel, welches die Köpenicker mit einem großen Plus an besten Torchancen für sich hätten entscheiden können, kamen die Charlottenburger kurz vor dem Ende zum glücklichen Ausgleich. Die Führung für den 1. FC Union Berlin erzielte nach 42 Minuten Sommerneuzugang Tugay Uzan. Beinahe hätte die Mannschaft von U23-Coach Robert Jaspert den vierten Sieg im fünften Saisonspiel verbuchen können. Aus einer Torgelegenheit für Union ergab sich dann ein Konter, der zum Tor durch Glodi Zingu zum 1:1-Endstand führte (89.)

„Auch wenn am Ende nicht der Sieg herausgesprungen ist, den sich die Mannschaft durchaus verdient hätte, bin ich zufrieden. Die Art und Weise wie wir aufgetreten sind, war streckenweise überzeugend. Anfänglich waren wir überrascht über unsere sehr positive Tabellensituation. Mittlerweile stehen wir durchaus zu Recht dort, wo wir stehen

Klonz – Fritsche, Oschkenat, Trapp, Mlynikowski – Reimann – Giese (87. Mayoungou), Hollwitz – Zejnullahu (90. Oschmann) – Wedemann, Uzan (77. Grüneberg)