Tach gesagt!

Sieg und Niederlage für den Eisernen Nachwuchs

So, 21. November 2010
Sieg und Niederlage für den Eisernen Nachwuchs

U19: SV Werder Bremen – 1. FC Union Berlin 3:2

Mit leeren Händen kehrt Unions A-Jugend aus Bremen zurück, wo man dem SV Werder mit 2:3 unterlag. Die Unioner zeigten dabei zwei grundverschiedene Gesichter. In der 1. Halbzeit fanden sie überhaupt nicht ins Spiel und haben die Begegnung hier buchstäblich verschlafen. Trotz einiger guter eigener Möglichkeiten war die 2:0 Pausenführung für Werder hochverdient. In der Pause stellte Trainer Engin Yanova taktisch um und schickte fortan zwei Spitzen ins Rennen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel auch der Anschlusstreffer, wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Der direkte Gegenangriff brachte das 3:0 für Bremen und die Vorentscheidung.

Die Eisernen bäumten sich jedoch auf und kamen durch Kai Druschky und Björn Jopek noch zu eigenen Treffern. Die Schlussoffensive bei der Union alles auf eine Karte setzte und zu Standards auch noch den eigenen Torwart in den gegnerischen Strafraum beorderte, wurde jedoch nicht mehr mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Unions U19 steht nach diesem Spieltag mit 15 Punkten auf Rang 7 in der Tabelle.

U17: 1. FC Union Berlin – FC Hertha 03 Zehlendorf 3:1

Für die B-Jugend war der Spieltag hingegen erfolgreich. Im Stadtderby gegen Hertha 03 Zehlendorf gab es einen 3:1-Sieg. Die Union-Führung durch Roman Jovicic konnten die spielstarken Zehlendorfer noch Ausgleichen und das Unentschieden mit in die Pause nehmen. In der zweiten Hälfte schlug jedoch die Stunde von Jasen Yegin. Zwanzig Minuten vor Schluss in die Partie gekommen erzielte er mit seiner ersten Ballberührung die 2:1-Führung und wenig später auch den Treffer zum 3:1-Endstand. Auch die B-Jugend von Trainer Holger Grond hat nun 15 Punkte auf dem Konto und steht auf Rang 7 der Tabelle.