Siegesserie gerissen: B-Junioren verlieren gegen TeBe
Nach fünf Spielen und fünf Siegen mussten die B-Jugendlichen des 1. FC Union Berlin die erste Niederlage in der noch jungen Saison einstecken. Das Spitzenspiel der NOFV-B-Junioren-Regionalliga gegen Tennis Borussia Berlin verlor der eiserne Unterbau am Samstag, 13.10.2012 mit 2:0 (2:0) und rutscht damit auf den dritten Tabellenrang ab.
Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da zappelte der Ball schon im Unioner Tornetz. Abdulkadir Beyazit, der mit Verdacht auf Armbruch später ausgewechselt werden musste, reagierte schneller als die noch ungeordnete Abwehr der Raab-Elf und markierte den ersten Treffer für die Hausherren (3.). Bedingt durch das ungewohnte Gefühl in Rückstand zu liegen, zeigte die Köpenicker Defensivreihe einige Konzentrationsschwächen. So war es ein vermeidbarer Zweikampf im Strafraum, der zum Elfmeter für die Westberliner führte. Alexandru-Eduard Harangus ließ sich das Geschenk nicht nehmen und verwandelte in der 34. Spielminute sicher. Auf den ansonsten durch technische Überlegenheit geprägten Spielaufbau der Eisernen warteten die Zuschauer auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage vergeblich. Mit großem Kämpferherz und vollem Engagement stemmte sich die U17 nun gegen die drohende Niederlage, konnte aber an dem Endergebnis von 0:2 nichts mehr ändern.
Am siebten Spieltag der NOFV-B-Junioren-Regionalliga steht für die Köpenicker B-Junioren gleich das nächste Stadtderby auf dem Programm. Dann geht es zu SV Tasmania Berlin in den Werner-Seelenbinder-Sportpark. Anstoß zu der Partie gegen den Tabellenneunten ist am Sonntag, 21.10.2012 um 11:30 Uhr.