Siegreich: U19 gewinnt Rückrundenauftakt gegen Zehlendorf
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin haben am Sonnabend (12.02.) in der Bundesliga mit 3:2 gegen Hertha 03 Zehlendorf gewinnen können.
Nach verheißungsvollen Testspielen in der Winterpause hatte es den Anschein, als fiele der Mannschaft von Engin Yanova die Rückkehr in den Liga-Alltag zunächst nicht leicht. Besonders im ersten Abschnitt folgte das Kombinationsspiel noch nicht gänzlich den Vorstellungen des Trainers. Den Yanova-Schützlingen glückten zwar zwei Treffer, doch mussten sie auch zwei Gegentore hinnehmen. Den 2:2-Halbzeitstand konnte Union trotz einer Roten Karte für Kiminu Mayoungou und der daraus resultierenden 20-minütigen Unterzahl dennoch in einen 3:2-Sieg verwandeln.
„Nach der Dezimierung mussten wir umstellen und haben in der Folge sehr effektiv verteidigt. Für den Gegner ergab sich trotz Überzahl keine hundertprozentige Torchance mehr, das war ordentlich von uns“, freute sich ein am Ende erleichterter Trainer Engin Yanova über weitere drei Punkte. Die Tore für Union erzielten Oliver Hofmann (2) und Björn Jopek.
Am kommenden Sonnabend (19.02.) gastiert Unions A-Jugend zum Nachholspiel in Magdeburg. Anstoß zum letzten ausstehenden Hinrundenspiel ist um 12:00 Uhr.