Guten Morgen!

Testspiel: U23 siegt im Schneetreiben gegen Altglienicke

So, 24. Februar 2013
Testspiel: U23 siegt im Schneetreiben gegen Altglienicke

Die U23 des 1. FC Union Berlin hat ihr nächstes Testspiel in der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde der Regionalliga Nordost mit 10:1 gegen die VSG Altglienicke gewonnen. Das aufgrund der erneuten Punktspielabsage kurzfristig anberaumte Testspiel fand am Sonntagmittag auf dem Kunstrasenplatz am Bruno-Bürgel-Weg statt.

Union-Trainer Engin Yanova konnte bei diesem Test auf namhafte Unterstützung aus der ersten Männermannschaft  des 1. FC Union zurückgreifen. Steven Skrzybski, Christopher Quiring und Felipe Gallegos wirbelten von Beginn an in der Offensive. Die Aufstellung im 4-1-4-1-System ließ sich wie folgt:

Pruschke (46. Lindner) – Mrkaljevic, Mayoungou (46. Simonovic), Hoth (10. Giese), Demirkol (68. Herrmann) – Hollwitz (75. Gill) – Quiring (68. Djan-Okai), Hofmann (46. Grüneberg), Fritsche (46. Ujazdowski), Gallegos – Skrzybski (68. Dietrich)

Trotz der widrigen Bedingungen mit Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt, begannen die Eisernen die Partie furios. Bereits nach 20 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Den Torreigen eröffnete Oliver Hofmann nach schöner Vorabreit von Skrzybski (7.). Der sehr agile Chilene Felipe Gallegos stand in der 11. Minute goldrichtig und verwertete die Hereingabe von Außenverteidiger Ugur Demirkol mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Christopher Quiring erhöhte in Minute 17 auf 3:0. Der einzige Wermutstropfen der starken Anfangsphase war die Verletzung von Robin Hoth zu Beginn der Partie. Für ihn kam Kevin Giese ins Spiel. Danach verflachte die Partie etwas. Die einzig nennenswerte Chance bis zur Pause hatten die Gäste. Der gefährliche Kopfball verfehlte knapp das Ziel (30.).

In der zweiten Hälfte drehten die Köpenicker dann mächtig auf und zeigten dem Oberligisten seine Grenzen auf. Direkt nach Wiederanpfiff veredelte Christopher Quiring einen schönen Pass von Daniel Ujazdowski zum 4:0 (48.). Zwar kamen die Gäste in der 50. Minute zum Ehrentreffer, aber die Unioner erzielten in der nächsten Viertelstunde weitere vier Tore und erhöhten auf 8:1. Steven Skrzybski (53., 60.), Daniel Ujazdowski (62.) und Felipe Gallegos mit seinem zweiten Treffer des Tages (65.) erzielten die Tore. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Philipp Grüneberg setzte dann die beiden Schlusspunkte in der 70. und 82. Minute.