U17 und U19 unterliegen in Bremen
U19
Die U19 des 1. FC Union Berlin musste die Heimreise aus Bremen mit leeren Händen antreten. Die Truppe von Trainer Christoph Liebich unterlag gegen den Werder-Nachwuchs denkbar knapp mit 1:2.
Die Berliner kamen anders als die Woche zuvor (0:5-Niederlage gegen St. Pauli) gut in die Partie und erarbeiteten sich einige vielversprechende Chancen. Richard Klatt brachte die Köpenicker in Führung (27.). Die Bremer benötigten in der Folgezeit jedoch nur ganze fünf Minuten, um den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen (29., 34.). Im zweiten Spielabschnitt waren die Unioner spielerisch überlegen, schafften es jedoch nicht, für den mehr als verdienten Ausgleich zu sorgen.
Am kommenden Wochenende gastiert der VfB Lübeck in Köpenick. Die Partie am Samstag, dem 09.11.2013 wird um 14:00 Uhr im FEZ angepfiffen.
U17
Die U17 des 1. FC Union Berlin musste in Bremen eine deutliche Niederlage einstecken. Mit 0:5 mussten sich die Köpenicker am Ende geschlagen geben.
Die Bremer drückten gleich zu Beginn der Partie auf das Tempo und stellten den eisernen Nachwuchs vor große Probleme. Bereits vor dem Pausenpfiff lagen die Gäste mit 0:4 hinten (9., 15., 31., 39.). Ergeben wollten sich die Köpenicker jedoch nicht und erspielten sich in der zweiten Hälfte durchaus die eine oder andere gute Möglichkeit. Zu einem Tor sollte es am Ende jedoch nicht mehr reichen.
Am kommenden Sonnabend, dem 09.11.2013 bestreiten die Berliner ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast im FEZ ist der FC Energie Cottbus. Die Partie beginnt um 11:30 Uhr.