U17 verliert in Hannover | U19 im Pokal weiter
Im Duell bei Hannover 96 musste die U17 eine bittere Niederlage in allerletzter Minute hinnehmen. Bereits in der ersten Spielminute bekamen die Hannoveraner einen Elfmeter zugesprochen und verwandelten diesen in Person von Ilyas Bircan sicher. Davon unbeeindruckt konnte Union bereits in der 4. Minute durch Atakan Karadeniz ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine temporeiche Partie mit Torsituationen auf beiden Seiten. Union störte früh, stellte die Gastgeber vor Probleme im Spielaufbau und konnte durch schnelle Kombinationen gefährlich werden. Doch in der 16. Minute konnte Hannover nach einem misslungenen Klärungsversuch durch Andriko Smolinski erneut in Führung gehen (17.). Es blieb bis zum Pausenpfiff beim Zwischenstand von 2:1 eine intensive Partie.
In der zweiten Hälfte war das Spieltempo weiterhin hoch und Hannover vergab zwei große Chancen auf das dritte Tor. Die Jung-Unioner steckten jedoch nie auf und wurden durch den Ausgleichstreffer von Daniel Eidtner in der 78. Minute belohnt. Doch leider war dies noch nicht der Schlusspunkt der Partie. In der 80. und letzten Spielminute bekamen die Hannoveraner einen erneuten, sehr umstrittenen, Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Ilyan Bircan (80.), sodass enttäuschte Köpenicker mit hängenden Köpfen die Heimfahrt antreten mussten.
In der kommenden Woche pausiert die Bundesliga, bevor es dann am 01.11.2015 mit einem Heimspiel gegen den HSV auf dem Sportplatz im FEZ weitergeht.
A-Junioren eine Runde weiter
Die U19 zog am vergangenen Wochenende mit einem souveränen 11:0 gegen den BSV Hürtürkel in die nächste Runde des Axel-Lange-Pokals ein. In der Liga trifft die Elf von Trainer André Meyer in der Regionalliga Nordost am bevorstehenden Sonnabend, dem 24.10.2015 um 13:00 Uhr auswärts auf den 1. FC Frankfurt.