Eisern!

U19: Nur ein Punkt beim Schlusslicht / U17 unterliegt in der Nachspielzeit

Mo, 05. Mai 2014
U19: Nur ein Punkt beim Schlusslicht / U17 unterliegt in der Nachspielzeit

Während die A-Jugendlichen des 1. FC Union Berlin am vergangenen Wochenende im Kellerduell beim VfB Lübeck nicht über ein torloses Remis hinaus kamen, mussten die B-Junioren in St. Pauli eine bittere Niederlage hinnehmen.

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin reiste mit großen Hoffnungen im Gepäck am Samstag nach Lübeck. Beim Tabellenschlusslicht sollte ein wichtiger Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren werden. Am Ende musste sich die Truppe von Trainer Christoph Liebich mit einem torlosen Remis und demzufolge nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Beide Teams schafften es in einem von viel Kampf und Einsatz geprägten Spiel nicht, übermäßig viele Torchancen zu kreieren. Im engen Abstiegskampf hilft der Punkt trotzdem weiter. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison beträgt der Vorsprung der Köpenicker vor dem ersten Abstiegsplatz zwei Punkte.

U17

Die U17 des 1. FC Union Berlin musste im Kampf um den Klassenerhalt eine ganz bittere Niederlage einstecken. Im direkten Abstiegsduell beim FC St. Pauli unterlagen die Jung-Unioner in der Nachspielzeit mit 1:2 (0:1).

Die Berliner Gäste agierten mit viel Kampf und Leidenschaft. Mitte der zweiten Hälfte belohnte Hakan Günaydin sich und sein Team mit dem Ausgleich (69.). In der Nachspielzeit nutzten die Gastgeber einen Konter aus und besiegten die aufopferungsvoll kämpfenden Unioner.

Vier Spieltage vor dem Saisonende rutschte der Köpenicker Nachwuchs durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell einen Punkt.