U19 empfängt den BVB
Heimspiel in Köpenick:

Am kommenden Sonntag, dem 16.02., empfängt das älteste Juniorenteam der Eisernen die Borussia aus Dortmund. Anpfiff ist um 12:00 Uhr im Trainingszentrum Oberspree.
Der Gegnercheck
Borussia Dortmund absolvierte die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe C. Ohne eine einzige Niederlage beenden sie die Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz. Zusätzlich stellten die Schwarz-Gelben die beste Offensive und Defensive. In 14 gespielten Partien bekamen die Borussen nur sieben Gegentore und erzielten im Gegenzug 53 Treffer. Im DFB-Pokal schied die Borussia in Runde eins aus, da hieß der Gegner Bayer 04 Leverkusen.
Mit einem Sieg und einer Niederlage startete der BVB in die Hauptrunde. Am letzten Spieltag konnten die Dortmunder mit einem 1:0 gegen den Karlsruher SC ihren ersten Sieg feiern. Damit stehen die Schwarz-Gelben aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.
Der direkte Vergleich
In dieser Altersklasse gab es noch kein Pflichtspiel zwischen den beiden Mannschaften.
Stimme zum Spiel
U19-Coach Marco Grote vor der Heimpartie gegen den BVB: „Mit der Borussia kommt die nächste Topmannschaft nach Köpenick. Sie sind, wie wir, eine sehr junge Mannschaft und haben individuell, aber auch mannschaftlich eine extrem hohe Qualität. Wir haben uns vergangenes Wochenende ergebnistechnisch wie auch inhaltlich gesteigert und waren nah dran, etwas Zählbares mitzunehmen. Daran wollen wir anknüpfen: Der fußballerischen Qualität von Dortmund entgegenwirken sowie selber auch Akzente setzen.“