U19 erobert Tabellenführung / U17 scheitert im NOFV-Pokal
Nach zweiwöchiger Ligaspielpause stand am Wochenende für die U19 des 1. FC Union Berlin die Partie beim 1. FC Frankfurt an. Am Ende siegten die Eisernen 3:1 und erobert mit dem Dreier die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost.
Die Frankfurter verteidigten tief vor dem eigenen Strafraum und überließen Union das Spiel. In der ersten Hälfte erspielten sich die Jung-Unioner zwar Chancen, ließen die nötige Konsequenz vor dem Tor jedoch vermissen.
Im zweiten Spielabschnitt agierte die Truppe von André Meyer wesentlich druckvoller und sorgte für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Trotzdem dauerte es bis zur 72. Minute, als der erlösende Führungstreffer der Berliner fiel. Can Sakar verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:0.
Nur acht Minuten später erhöhte Maximilian Zengler nach sehr guter Vorarbeit durch Mert Sait (80.). Frankfurt wittert nach dem Anschlusstreffer in der 83. Minute nochmal Morgenluft, doch Can Sakar erhöhte zum 3:1-Endstand.
U17
Die U17 des 1. FC Union Berlin verlor das Halbfinalspiel im B-Jugend NOFV-Pokal gegen die Junioren des FC Energie Cottbus mit 0:3.