U19 genießt Heimrecht | U17 zum Gastspiel in Chemnitz
Am kommenden Sonntag (13.03.2011) bestreitet die U19 ihr nächstes Heimspiel in der Junioren-Bundesliga. Gegen den Halleschen FC kommt es zum direkten Nachbarschaftsduell. Union liegt nach dem Unentschieden gegen Energie Cottbus (0:0) weiterhin auf dem siebten, der HFC mit fünf Punkten Rückstand auf dem achten Tabellenrang. Im Hinspiel taten sich beide Mannschaften ein wenig schwer und teilten die Zähler (1:1). Das soll diesmal anders werden, denn mit einem Sieg kann die Mannschaft von Union-Trainer Engin Yanova in das obere Tabellendrittel vorstoßen. Die Begegnung beginnt um 11:30 Uhr an der Dörpfeldstraße.
Bereits am Mittwoch sicherte sich Unions A-Jugend den Einzug in das Halbfinale des Nike-Cups. Gegen die Reinickendorfer Füchse machten Philipp Grüneberg (2), Marian Thomas (2) und Robin Hoth mit ihren Toren den 5:3-Sieg perfekt.
Das zwischenzeitliche Tief mit Kontakt zur Abstiegszone scheint Unions U17 mit dem 1:1-Punktgewinn gegen RasenBallsport Leipzig endgültig abgestreift zu haben. Den neuen Rückenwind kann die Elf von Union-Trainer Martin Zimmer auch gut gebrauchen, steht mit dem Spiel gegen den Chemnitzer FC doch bereits die nächste schwierige Aufgabe ins Haus. Zum Gastspiel in Sachsen bittet der Tabellenfünfte Unions Hoffnungsträger am Sonnabend, den 12.03.2011 um 12:00 Uhr.