Eisern!

U19 gestaltet Derby souverän

Mo, 23. November 2015
U19 gestaltet Derby souverän

Beim 6:0 (1:0) über den Berliner AK bot die U19 über weite Strecken einen ansehnlichen Fußball.

Es war das Spiel des Tabellenersten gegen das Schlusslicht. Trotz der Ausfälle von fünf erkrankten und verletzten Spieler, wurde der große tabellarische Unterschied auf dem Platz schon in den ersten Minuten deutlich. Nach energischem Beginn mit frühen Chancen durch Can Sakar, Cihan Kahraman und Hakan Günaydin, traf Letzterer in der 18. Minute zum befreienden 1:0. Der BAK verteidigte geschlossen vor dem eigenen Strafraum und war bis zum Halbzeitpfiff lediglich auf Schadensbegrenzung bedacht.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff konnte Can Sakar auf 2:0 erhöhen (51.). Ein Doppelschlag binnen drei Minuten war Ausdruck der eindeutigen Kraftverhältnisse. Zunächst nutzte Cihan Kahraman eine sehenswerte Kombination zum 3:0, ehe er kurz darauf mit einem Kunstschuss vom Strafraumeck auf 4:0 erhöhte (64./66.). Emre Stang konnte in den Schlussminuten (82./84.) mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgen.

„Es war eine sehr souveräne Leistung meiner Mannschaft. Wir wollten trotz der deutlichen Vorzeichen eine konsequente Spielweise forcieren. Das ist uns insbesondere defensiv sehr gut gelungen. Der Gegner hatte kaum Möglichkeiten, die eigene Hälfte zu verlassen. Im Spiel nach vorne sehe ich unser Spiel differenziert. Wir haben uns viele Chancen erspielt. Aber unter dem Strich sind sechs Tore dann einfach zu wenig. Uns fehlt noch die Abgeklärtheit für die richtige Entscheidung und die endgültige Konsequenz“, so U19-Coach André Meyer.

Zum nächsten Spiel gastieren die Köpenicker am kommenden Samstag, dem 28.11.2015 beim 1. FC Magdeburg. Anstoß an der MDCCC-Arena ist um 13:00 Uhr.