Hallo und Eisern!

U19 kassiert zweite Saisonniederlage, U17 weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen

Mo, 03. Juni 2013
U19 kassiert zweite Saisonniederlage, U17 weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen

U19

Die bereits als Bundesliga-Aufsteiger feststehende U19 des 1. FC Union Berlin hat am vergangenen Wochenende die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim Berliner Kontrahenten Türkiyemspor verloren die Eisernen knapp mit 1:0.

Die Kreuzberger verteidigten lange gut gegen die stark ersatzgeschwächten Köpenicker. Im Laufe des Spiels kamen die Hausherren immer wieder zu guten Chancen. Als bereits alle mit einem torlosen Remis rechneten, schlug der Nachwuchs von Türkiyemspor kurz vor dem Schlusspfiff eiskalt zu (88.).

Die Unioner stehen einen Spieltag vor dem Saisonende weiterhin unangefochten mit 65 Punkten auf dem ersten Platz der NOFV-A-Junioren-Regionalliga. Das letzte Spiel findet am Sonntag, den 16.06.2013 um 12:00 Uhr statt. Gegner im FEZ wird Hertha 03 Zehlendorf sein.

U17

Die U17 des 1. FC Union Berlin hat durch einen 4:1-Auswärtssieg bei Energie Cottbus II weiterhin alle Chancen, den Bundesliga-Aufstieg zu realisieren.

Tim Czekay sorgte in der 24. Minute für die Führung der Gäste. Im zweiten Spielabschnitt nutzten die Köpenicker ihre spielerischen Vorteile aus und entschieden mit drei Toren binnen acht Minuten die Partie. Manh-Linh Pham (56.), Richard Klatt (59.) und Tobias Göth (64.) waren erfolgreich.

In der Tabelle zogen die Eisernen mit dem bisherigen Tabellenführer Jena gleich. Beide Teams haben einen Spieltag vor dem Ende 51 Punkte. Die Jenenser haben jedoch das wesentlich bessere Torverhältnis. Nur Hertha BSC II hat einen Zähler mehr auf dem Konto. Die Charlottenburger sind jedoch nicht aufstiegsberechtigt. Platz zwei würde demnach zum direkten Aufstieg reichen. Der Drittplatzierte müsste in die Relegation. Auch Tennis Borussia Berlin hat auf Platz vier stehend noch alle Chancen aufzusteigen. Die TeBe-Junioren haben 46 Punkte auf dem Konto, aber noch drei Spiele vor der Brust – könnten mit drei Siegen sogar an Jena und Union vorbeiziehen.

Das letzte Spiel der Unioner findet am Sonntag, den 16.06.2013 statt. Dann trifft die Truppe von Trainer Rudy Raab im FEZ auf Hertha 03 Zehlendorf.