U19 siegreich, U17 unterliegt im Stadtderby
Am Samstag musste sich die U17 des 1. FC Union Berlin im Stadtderby dem Tabellenzweiten Hertha BSC geschlagen geben. Die U19 siegte dagegen souverän gegen Babelsberg und steckt weiterhin voll im Aufstiegskampf um die Bundesliga.
U19
Die U19-Junioren trafen am Samstag auf den Nachwuchs des SV Babelsberg 03 und konnten durch einen souveränen 3:0-Erfolg den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Nach einer anfänglichen Druckphase der Gäste erzielte Billhard in der 38. Spielminute die 1:0-Führung. In Halbzeit zwei erhöhte Budde auf 2:0 (50.), ehe Lämmel durch einen Strafstoß den 3:0-Endstand besorgte.
Da auch die Aufstiegskonkurrenten Dresden und Halle ihre Partien gewinnen konnten, stehen die Köpenicker weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Platz Eins der Regionalliga Tabelle. Am Samstag, dem 09.04.2016, treten die Köpenicker bei Verfolger Dynamo Dresden an. Der Anpfiff zum Spitzenspiel erfolgt dabei um 13:45 Uhr.
U17
Im Stadtderby gegen Hertha BSC musste sich die U17 am Wochenende mit 1:2 geschlagen geben. Die zweikampfstarken Gäste sorgten in der Anfangsphase für Probleme in der Köpenicker Hintermannschaft und gingen bereits in der neunten Minute durch Maier mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause kam Union immer besser ins Spiel und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Nach einer klugen Rücklage von Eidtner auf Kherraz leitete dieser den Ball weiter zu Lengo, der per Direktabnahme zum 1:1 einschoss (42). Nach einem Foul im Strafraum und dem daraus resultierenden Strafstoß gelang den Gästen in der 56. Minute durch Baak erneut in Führung. Im Anschluss warfen die Köpenicker noch einmal alles nach vorne, der Ausgleich wollte ihnen dabei allerdings nicht mehr gelingen.
Durch die Niederlage stehen die U17-Junioren weiter im Tabellenkeller der B-Jugend Bundesliga. Doch schon am nächsten Samstag, dem 09.04.2016, ist der Nachwuchs von Hannover 96 zu Gast, die derzeit mit nur vier Punkten Vorsprung auf Platz zehn der Tabelle stehen. Anpfiff im FEZ ist dabei um 11:00 Uhr.