Eisern Union!

U19 siegt | U17 unterliegt

Mo, 07. Oktober 2013
U19 siegt | U17 unterliegt

U19 fährt gegen Erfurt dritten Saisonsieg ein

Die Partie wurde zu einer engen Angelegenheit. Rot-Weiß Erfurt, vor dem Anpfiff mit nur einem Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz, bot den gastgebenden A-Junioren von Trainer Christoph Liebich leidenschaftlich die Stirn.

Union zeigte in der Abwehrarbeit ebenso Reife wie bei der Spieleröffnung. Diese Überlegenheit sollte sich auszahlen. Als Erfurt-Keeper Max Bresemann eine Ecke aus der Gefahrenzone faustete, war der lauernde Tino Istvanic im richtigen Moment zur Stelle. Mit einem kraftvollen Volleyschuss aus gut 30 Metern, versenkte der Mittelfeld-Antreiber das Kunstleder zum 1:0-Endresultat (69.).

U17 mit knapper Heimniederlage gegen RB Leipzig

Nach dem Heimsieg gegen Holstein Kiel in der Vorwoche ging Unions U17 gegen die Roten Bullen aus Leipzig leer aus.

In der ersten Halbzeit fingen sich die Jung-Eisernen nach dem frühen Rückstand (9.) recht schnell und konnten sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Der Ausgleich per Elfmeter durch Pierre Vogt war der verdiente Lohn (17.).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich dann die Wucht und Kraft der Leipziger durch, da Unions Nachwuchskicker es nicht mehr schafften, den spielerischen Faden der ersten Halbzeit aufzunehmen. Nach dem erneuten Führungstor von Doppeltorschütze Patrik Dzalto  (57.) ließen sich die Jung-Bullen nicht mehr von der Erfolgsspur abbringen.

Trainer Rudy Raab analysierte knapp:  „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen und den spielerischen Mut verloren. Dann konnte RB seine körperliche Überlegenheit ausspielen. Wir haben in den ersten 30 Minuten bewiesen, wie wir Leipzig mit unseren spielerischen Mitteln hätten besiegen können, leider jedoch nicht über das gesamte Match.“