U19 und U17 im Gleichschritt: Mit einem Punkt im Gepäck zurück nach Berlin
U19
Die U19 des 1. FC Union Berlin konnte am vergangenen Wochenende einen weiteren Punkt auf ihr Konto packen. Ein abwechslungsreiches Spiel zwischen den Junioren von Hansa Rostock und den Berlinern endete vor gut 100 Zuschauern 0:0.
Die Gäste aus Berlin waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Unzählige Chance ließen die Jung-Unioner jedoch ungenutzt. Gefahr strahlten hin und wieder auch die Rostocker aus. Endstation war jedoch zumeist der gut aufgelegte Union-Keeper Lucas Lindner, der ein ums andere Mal gute Möglichkeit des Gastgebers abwehrte.
In der Tabelle stehen die Köpenicker Junioren mit acht Punkten aus sechs Spielen auf einem soliden achten Platz.
U17
Die U17 des 1. FC Union Berlin gastierte am vergangenen Wochenende bei den Junioren von Eintracht Braunschweig. Die Protagonisten trennten sich torlos voneinander.
Die Gäste aus Berlin haben dies zum großen Teil ihrer tadellosen Defensivleistung zu verdanken. Die Braunschweiger schafften es nicht, sich hochkarätige Chancen herauszuspielen. In der Schlussphase rissen die Köpenicker das Spielgeschehen an sich, konnten jedoch aus ihren gut heraus gespielten Chancen kein Kapital schlagen.