Eisern!

U19 unterliegt in letzter Sekunde, U17 feiert Punktgewinn

Mo, 07. April 2014
U19 unterliegt in letzter Sekunde, U17 feiert Punktgewinn

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage einstecken. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Jung-Unioner Hannover 96 mit 1:2 (1:1).

Das Spiel vor rund 100 Zuschauern begann gut für die Gastgeber. Mitte des ersten Spielabschnitts gelang Christopher Skade der Führungstreffer für die Köpenicker (24.). Doch noch vor dem Seitenwechsel egalisierten die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt die Führung (38.). Im zweiten Durchgang war Hannover das spielbestimmende Team und kam zu einer Reihe guter Möglichkeiten. Bis kurz vor dem Ende hielt die Truppe von U19-Trainer Christoph Liebich dem Druck der Hannoveraner stand. Mit der letzten Chance des Spiels gelang den Gästen nach einem Eckball doch noch der Siegtreffer (90.).

Da sich der Hamburger SV und der VfL Osnabrück im Verfolgerduell die Punkte teilten, schrumpfte der Vorsprung der Köpenicker vor den Abstiegsrängen um einen Punkt auf fünf Zähler.

Am kommenden Wochenende reist der Union-Tross nach Hamburg. Dort treffen die Berliner auf die Junioren des FC St. Pauli. Die Partie ist für Samstag (12.04.2014) 13:00 Uhr terminiert.

U17

Die U17 des 1. FC Union Berlin konnte am vergangenen Wochenende einen Punktgewinn gegen Hannover 96 feiern. 2:2 (0:2) trennten sich beide Teams.

Die Gastgeber aus Berlin-Köpenick waren vor allem im ersten Abschnitt nicht auf der Höhe des Geschehens. Die Hannoveraner schlugen zwei Mal binnen weniger Minuten eiskalt zu und stellten die Weichen früh auf Sieg (20., 25.). Durch eine enorme Leistungssteigerung im zweiten Durchgang kamen die Jung-Unioner kurz nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer (Philip Kadur, 46.) und schöpften neue Hoffnung. Adrian Billhardt glich die Partie kurz vor dem Ende aus (70.).

Am kommenden Wochenende haben die B-Jugendlichen spielfrei. Das nächste Spiel der Köpenicker steht am Mittwoch, dem 16.04.2014 auf dem Plan. Der eiserne Nachwuchs gastiert um 13:00 Uhr bei Energie Cottbus.